TV Programm
Trailer
Empfang

Jamie Oliver

Der britische Starkoch Jamie Oliver  präsentiert vielseitige und leckere Gerichte für jeden Anlass, die Ihre Familie und Freunde begeistern werden. Für seine unkomplizierten Rezeptideen lässt er sich dabei von den gesündesten einheimischen Küchen der

Der 1975 in Clavering, Essex geborene Engländer James Trevor „Jamie“ Oliver wurde 1999 schlagartig durch seine erfolgreiche BBC-Kochreihe „The Naked Chef“ berühmt. Viele weitere Kochsendungen und Kochbücher folgten. 

Der mittlerweile weltweit bekannte und im Jahr 2003 zum britischen Ritter geschlagene Starkoch, Restaurantbetreiber und Bestsellerautor setzte sich in den letzten Jahren zudem verstärkt für die gesunde Ernährung an britischen Schulen und in Firmenkantinen ein, was im Jahr 2005 sogar die britischer Regierung dazu bewogen hatte, die Schulkantinen in Großbritannien zu überprüfen und ein neues Ernährungsprogramm zu starten. Jamie Olivers Markenzeichen sind die meist einfachen und unprätentiösen Rezeptideen aus frischen Zutaten und der überaus zwanglose Zugang zum Kochen, der bei einem breiten Publikum großen Anklang gefunden hat.  Jamie Oliver lebt mit seiner Frau Jools und seinen Kindern in Essex und London.

Bücher zur Kochreihe

Jamie Oliver hat inzwischen 17 Kochbücher veröffentlicht, zu denen es immer eine TV-Sendung gibt. Das Kochbuch „Genial gesund: Superfood for Family & Friends“ zu dieser Kochreihe erschien am 21. Juli 2016 im Dorling Kindersley Verlag.  

Alle Sendungen

Top Storys & Highlights

Sara La Fountain

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living