Video: Auf den Spuren meiner Ahnen / Trailer
Auf den Spuren meiner Ahnen (Foto: )
Auf den Spuren meiner Ahnen (Foto: )
Auf den Spuren meiner Ahnen (Foto: )
Auf den Spuren meiner Ahnen (Foto: )
Bild 1 von 4: Auf den Spuren meiner Ahnen (Foto: )

Cindy Crawford - Auf den Spuren meiner Ahnen


Eine Reise in die Vergangenheit

Mittwoch, 29.3. 22:00 Uhr
    1:15 Uhr (Wdh.)
Donnerstag, 30.3. 10:15 Uhr (Wdh.)
Freitag, 31.3. 17:45 Uhr (Wdh.)

Cindy Crawford ist nicht nur eines der berühmtesten Models der Welt, sie ist auch ein ausgeprägter Familienmensch. Aufgewachsen im mittleren Westen der USA inmitten mehrerer Generationen, hält sie sich für ein typisches amerikanisches Mädchen von nebenan. Darum ist sie umso überraschter von dem, was ihre Ahnenforschung schließlich zu Tage fördert…

Ihre Suche mit "Auf den Spuren meiner Ahnen" beginnt Cindy Crawford bei ihrer Großmutter Ramona Hemingway, denn schon immer wurde in der Familie über eine Verwandtschaft mit dem berühmten Schriftsteller Ernest Hemingway getuschelt. In Boston bekommt sie diese Verbindung tatsächlich bestätigt, aber sie begegnet dort noch einem anderen Vorfahren, dessen Schicksal sie nicht loslässt: Der in England geborene Thomas Trowbridge kam 1636 auf der Suche nach religiöser Freiheit mit der gesamten Familie als Siedler nach New Haven. Doch nur kurze Zeit später verließ er seine Kinder und kehrte nach England zurück – warum?

Cindy Crawford reist nach Großbritannien, um Antworten auf diese Frage zu finden. Sie erfährt, dass ihr Vorfahr als Captain im englischen Bürgerkrieg für das Schicksal vieler Menschen verantwortlich war und seine Heimatstadt Taunton schützte. Aber sie lernt in London noch mehr und wirklich Unglaubliches über ihren Stammbaum, der sich über tausend Jahre zurückverfolgen lässt: Sie ist eine direkte Nachfahrin von Karl dem Großen, der als „Vater von Europa“ gilt.

Geschichte fühlt sich anders an, wenn man in einer persönlichen Verbindung steht – das wird Cindy Crawford auf ihrer Reise in die Vergangenheit bewusst. Was werden ihre beiden Kinder empfinden, wenn sie von ihrer königlichen Abstammung erfahren?