TV Programm
Trailer
Empfang
Fashion

Unterwegs mit Louboutin

Der 52-jährige Franzose Christian Louboutin ist derzeit einer der berühmtesten Schuhdesigner der Welt. Seine unanständig hohen High Heels, mit der für Louboutin charakteristischen roten Sohle, schmücken weltweit die Füße der Schönen und Reichen – können dabei jedoch bis zu 8000 € pro Paar kosten. Nicht nur bekannte Stars wie Catherine Deneuve, Kate Moss oder Angelina Jolie, sondern beinah alle Frauen auf der Welt geraten in Verzückung, wenn sie die provokanten, verspielten und exklusiven Kreationen dieses Meisters erblicken. Der charismatische Christian Louboutin, der als Kind mit drei Schwestern und im Beisein vieler Frauen aufgewachsen ist, scheint sich außergewöhnlich gut in die weibliche Psyche einfühlen zu können – und macht nun mit seinen sexy Schuhkreationen viele ihrer Träume wahr.

Jetzt  gewährt Christian Louboutin mit "Unterwegs mit Louboutin" (OT: In Louboutin's Shoes) einem Kamerateam nun exklusiven Zutritt zu seinem weltumspannenden Schuhimperium und erlaubt Regisseur Michael Waldman („Musicality“, „Our Queen“, „Love for Sale“) dabei ein Jahr lang einen Einblick in seine Werkstätten, Läden und in seine Arbeits- und Lebensphilosophie, die ihn in den letzten zwanzig Jahren an die Spitze der Schuhwelt katapultiert hat. Louboutin, der seine Schuhe nie direkt bewirbt, um deren Exklusivität zu erhalten, weiß genau, dass er selbst der beste Botschafter seiner Werke ist. Deshalb bereist der millionenschwere Jetsetter ständig die halbe Welt, um an einem Tag ein Geschäft in Mumbai zu eröffnen und am folgenden die beeindruckende Handarbeit seiner Angestellten im Königreich Bhutan zu begutachten – in dem sogar die bhutanische Königin ein Fan seiner Schuhe ist!

Die unterhaltsame Dokumentation „Unterwegs mit Louboutin“ ist für Schuh- und Modefans ein klares Muss! Erleben Sie mit, wie der perfektionistische Schuhdesigner Christian Louboutin weltweit an seinen Kreationen feilt und dabei ungezwungen Geheimnisse über sich und seine lebenslange Liebe zu Damenschuhen verrät.

Hintergrund:

Der 1963 in Paris geborene Christian Louboutin hat bereits als Kind viel lieber wie besessen gezeichnet, als regelmäßig in die Schule zu gehen. Nachdem er drei Mal der Schule verwiesen wurde, entschloss er sich mit zwölf Jahren, von zu Hause wegzulaufen – und erhielt darauf die Erlaubnis seiner Mutter, zu einem Freund zu ziehen. Statt eine echte Ausbildung zu absolvieren, zeichnete und reiste Louboutin seit seiner Jugend viel und ausgiebig und entdeckte 1976 seine große Liebe zu Schuhen, mit denen er, wie er später sagte, „Regeln brechen, Frauen Mut geben und sie emanzipieren wollte“.

Im Laufe der folgenden Jahre arbeitete Louboutin als freier Schuhdesigner für Chanel, Yves Saint Laurent und Maud Frizon und eröffnete 1991 in Paris seinen eigenen Laden, wo er, als eine seiner ersten Kundinnen, Prinzessin Caroline von Monaco begrüßen durfte. Kurz darauf avancierte Louboutin als Designer unter bekannten Stars zum Geheimtipp.

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Inside British Vogue

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living