TV Programm
Trailer
Empfang
Goodbye Deutschland
Goodbye Deutschland
21.04.2017 |  Fr. 14:30 Uhr
Start: 14:30 Uhr
Ende: 16:05 Uhr
Länge: 95 Minuten
Inhalt:
Im Winter war auf Mallorca tote Hose. Keine Touristen, keine Einnahmen. Jetzt müssen bei unseren deutschen Auswanderern endlich wieder die Kassen klingeln. Weil das Solarium von Roland und Steffi Bartsch nicht genug Geld einbringt, wollen die beiden jetzt mit einer eigenen T-Shirt-Kollektion durchstarten. Die Motive für die Aufdrucke liefert ihre französische Bulldogge Anton. Familie Bartsch plant die Ware über kleine Boutiquen in Palma zu vertreiben. Nur wie sollen sie die Ladeninhaber überzeugen, ihre selbstdesignten Klamotten ins Sortiment zu nehmen? Denn die beiden sprechen weder Spanisch noch gut genug Englisch. Werden Roland und Steffi trotzdem mit ihrer Strategie Erfolg haben?

Auch die beliebtesten Boutiquebesitzer von Cala Millor, Jens und Jenny, planen eine eigene T-Shirt-Kollektion: Mit Schafen, Jennys Lieblingstieren. Ein großer Schritt im Leben der zwei Auswanderer. Ihr letztes Geld steckt in dem Projekt. Sollte 'Jenny Delüx', - so heißt das Label - floppen, dann sieht es schlecht aus für die Zukunft der deutschen Auswanderer.

Für ihre beiden Freunde Sarah (26) und Jürgen (50) Albers beginnt das Abenteuer Mallorca erst. Die Familie wandert mit den beiden Töchtern Chiara (4) und Sarina (9 Monate) von Eschweiler nach Cala Millor aus. Dort wollen sie eine Disco eröffnen. Ihr gesamtes Kapital, eine viertel Million Euro, steckt in dem Projekt. Doch der Stress und das Heimweh werden so groß, dass Sarah zwei Tage vor der Eröffnung schlapp macht und zum Arzt muss. Auch bei ihrem Mann Jürgen liegen die Nerven blank. Er überlegt, alles hinzuschmeißen und zurück nach Deutschland zu gehen. Wie werden die Auswanderer sich entscheiden?