TV Programm
Trailer
Empfang
1653722

Ab in die Ruine!

Die Doku zeigt Heimwerker, die ihre Ärmel hochkrempeln und heruntergekommene Immobilien renovieren - oder sogar sanieren. Dabei stellen sie sich immer mehr oder weniger geschickt an...

Ab in die Ruine!

Die Sendung über Eigenheimbesitzer, die selbst zu Hobby-Handwerkern werden: Gleichzeitig gibt es sinnvolle Ideen zum Renovieren. Die Begleitung der privaten Umbau-Projekte zeigt, was alles machbar ist und welche Schwierigkeiten auftauchen können.So anstrengend, aber auch erfüllend, kann Do-it-yourself sein. Selbstverständlich kommt es oft zu Rückschlägen oder Problemfällen, die das Vorankommen erschweren. Wenn zum Beispiel eine Duschtür beim Einbau zerbricht oder das Material beim Fliesenschneiden zerstört wird, sind neue Lösungen gefragt. In vielen Fällen ziehen sich die Ausbauarbeiten länger hin, als geplant war. Einige Handwerker gehen dabei förmlich in der Handwerksarbeit auf, während andere auf ein schnelles Ende hoffen.

Weitere Sendungen zum Thema Garten

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Jean Paul Gaultier

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living