TV Programm
Trailer
Empfang
Alan Titchmarsh

Alan Titchmarsh - Love your Home & Garden

Wohnräume, die inspirieren: Alan Titchmarsh und sein Expertenteam aus Architekten, Handwerkern und Gärtnern kreieren beeindruckende Indoor- und Outdoor-Plätze für britische Familien.

Episodenguide - Staffel 2

Episode 1: Alan und sein Team reisen nach Mansfield, um eine alleinerziehende Mutter und ihren 15-jährigen Sohn mit der Neugestaltung ihres Hauses und ihres Gartens zu überraschen - denn der im Rollstuhl sitzende Teenager hat den Garten seit drei Jahren nicht mehr besucht. Alan will ihr altes Haus behindertengerecht ausbauen und zudem einen einzigartigen Erlebnisgarten anlegen, der alle Sinne anspricht.

Episode 2: Alan und sein Team brechen nach Hemel Hempstead auf, um dort einen Mehrgenerationenhaushalt mit der Neugestaltung des Hauses und des Gartens zu überraschen: Anne kümmert sich seit 22 Jahren um ihren demenzkranken Ehemann Mike, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist - doch Treppen verhindern ihnen den Gartenzugang. Der neue Lift und der neue Garten sollen der Familie neue Lebenskraft schenken.

Episode 3: In Swindon überraschen Alan und sein Team eine Familie mit der Neugestaltung ihres Gartens und ihres Hauses: Die Eltern Nina und Steve sind beide auf einen Rollstuhl angewiesen - doch sie leben in keiner behindertengerechten Umgebung. Alan möchte mit seiner spektakulären Umgestaltung nun die Grenze zwischen Innen- und Außenraum verwischen - und der Familie erstmals Zugang zu ihrem Garten verschaffen!

Alan Titchmarsh - Love your Home & Garden
Alan Titchmarsh und Katie Rushworth

Episodenguide - Staffel 1

Episode 1: Alan und sein Team reisen nach Banbury: Für die 2013 erblindete Donna, ihren Mann Lee und ihre Töchter hielt das Leben leider schon viele Schicksalsschläge parat. Alan möchte ihnen deshalb etwas Gutes tun und ihr Zuhause grundlegend verändern - das Ergebnis versetzt bald alle in Staunen.

Episode 2: In London lassen Alan und seine Experten das Haus der Seesurrun-Familie barrierefrei werden. Der 9-Jährige Adam leidet unter einer Bewegungsstörung und die derzeitige Gestaltung seines Zuhauses erschwert es seinen Eltern, sich um ihn zu kümmern - Haus und Garten werden nicht nur seinen Bedürfnissen angepasst, sondern komplett verwandelt.

Episode 3: In der letzten Folge wird das Rentnerpärchen Richard und Ann Price vom Gartenteam überrascht. Die beiden haben in den letzten zehn Jahren 20 Kinder grogezogen. Dabei sind Haus und Garten deutlich in den Hintergrund gerückt. Alan und sein Team konfigurieren das Haus neu und schaffen eine Oase im Landhausstil.

Weitere Sendungen zum Thema Garten

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Monty Don: Amerikas Gärten

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living