TV Programm
Trailer
Empfang

Anna Wintour

Anna Wintour CELEBRITES : Defile Louis Vuitton - Pret a Porter Automne Hiver - 07/03/2017 GwendolineLeGoff/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBELAnna Wintour celebrites DEFILE Louis Vuitton Pret a Porter Automne Hiver 07 03 2017 GwendolineLeGoff Pa
© imago/PanoramiC, imago stock&people

Seit über 20 Jahren ist Anna Wintour die legendäre Chefredakteurin der „Vogue“, und gilt damit als die mächtigste sowie polarisierendste Person der Modewelt. Sie wird für ihren Machtwillen und ihre Durchsetzungsfähigkeit gleichermaßen bewundert wie gefürchtet. Bob und Sonnenbrille sind ihre Markenzeichen, die in der Öffentlichkeit ein scheinbar undurchdringliches Bild zeichnen.

Ihre Karriere in der Modewelt begann sie 1970 bei „Harpers & Queen“ bei Condé Nast. Es folgte eine Position als Creative Director der US-„Vogue“, bis sie 1986 in ihre Heimat England zurückkehrte und Editor in Chief bei der britischen „Vogue“ wurde. Im Juli 1988 ging sie wieder in die USA und wurde dort die Chefredakteurin – eine Position, die sie bis heute innehat. Unter ihrer Führung konzentrierte sich die „Vogue“ wieder ausschließlich auf ihre Kernkompetenz Mode, und Wintours Engagement hat maßgeblich zum Erfolg des Magazins beigetragen. Des Weiteren zeichnete Wintour verantwortlich für die Einführung der drei Schwesternmagazine „Teen Vogue“, „Vogue Living“ und „Men´s Vogue“. Wintour setzt aber nicht nur weltweit modische Trends, sondern fördert auch junge Designer, indem sie 2003 den „CFDA Vogue Fashion Fund“ etablierte. Er gilt als einer der wichtigsten Modepreise weltweit.

Top Storys & Highlights

Einfach Sally

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living