TV Programm
Trailer
Empfang

Annabel Langbein

Annabel Langbein - Genussvoll durch die Jahreszeiten (3).jpg

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Neuseeländerin als Köchin, Journalistin und Kochbuchautorin bekannt. Nachhaltigkeit und regionale, saisonale Erzeugnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Dabei gestaltete sich ihr Lebensweg alles andere als durchschnittlich

Nachdem sie mit 16 Jahren die Schule abgebrochen hatte, schloss sie sich in den 70er Jahren alternativen Gruppen an und war bekennende Feministin und Hippie. Hier erlernte sie durch den Anbau eigener Lebensmittel die Grundlagen des Gärtnerns und Kochens, nebenbei arbeitete sie außerdem in einem Restaurant.
Eine Ausbildung zur Köchin hat die Autodidaktin jedoch nie absolviert, sondern stattdessen eine Ausbildung als Gärtnerin abgeschlossen. Ab 1984 arbeitete Langbein erfolgreich als Journalistin im Gastronomie-Ressort und schrieb kurz darauf zahlreiche Kochbücher, die sich bis heute insgesamt mehr als eine Million Mal verkauften.
Ihre erste eigene Kochreihe "Annabel Langbein: The Free Range Cook" startete 2010 beim neuseeländischen TV-Sender TV One.

Top Storys & Highlights

Jamie & Jimmy's

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living