TV Programm
Trailer
Empfang
Auf den Spuren meiner Ahnen

Auf den Spuren meiner Ahnen

Wo komme ich her, und was macht mich aus? Zwei einfache Fragen, die unzählige vielschichtige Folgefragen hervorrufen. Woher stammen meine Großeltern? Womit haben sie ihren Lebensunterhalt verdient? Habe ich Ähnlichkeit mit meinen Vorfahren? Was wäre passiert, wenn meine Urgroßmutter meinen Urgroßvater nicht kennen gelernt hätte? Waren meine Ahnen kriminell? Welche geschichtlichen Meilensteine haben sie miterlebt? Bin ich der, der ich glaubte zu sein?

"Who Do You Think You Are" stellt Prominente vor die Aufgabe, ihre Herkunft zu erforschen.

Gemeinsam mit professionellen Stammbauforschern und Historikern tauchen sie ein in die eigene Vergangenheit - und entdecken nicht nur Schicksale, ohne die sie heute nicht am Leben wären, sondern lernen die nüchterne Geschichtsschreibung aus einer persönlichen Warte kennen. Intime Erkenntnisse weltbekannter Stars treffen auf klassisches Bildungsfernsehen.

"Who Do You Think You Are" wurde in den USA vom ausstrahlenden Sender NBC gerade in die Saison 2011/2012 verlängert. Bislang liefen erfolgreich zwei Staffeln mit 15 Folgen, in denen unter anderen Brooke Shields, Susan Sarandon, Lionel Richie und Gwyneth Paltrow ihre Herkunft erforschen. Das Format ist eine Adaption des britischen Originals, das denselben Titel trägt. In Großbritannien ist "Who Do You Think You Are" seit 2004 ein echter Dauerbrenner der BBC. Sie sendete bereits acht Staffeln mit insgesamt 70 Folgen, in denen Stars wie J.K. Rowling, John Hurt, Jerry Springer oder David Tennant nach ihrer Abstammung forschten.

Ausführende Produzentin der US-Version ist Schauspiel-Star Lisa Kudrow, die zehn Jahre lang die Phoebe in der Erfolgs-Sitcom "Friends" spielte. Auch Kudrow selbst begab sich für eine der Episoden von "Who Do You Think You Are" auf die Suche nach ihren Ahnen.

Weitere Sendungen zum Thema Lifestyle

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Nadiyas geniale Partyrezepte

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living