TV Programm
Trailer
Empfang

Christian Rach

Christian Rach

Wer kennt ihn nicht? Christian Rach gehört zu den bekanntesten deutschen Fernsehköchen und feierte seinen ersten großen TV-Erfolg im Jahr 2005 mit der Sendung "Rach, der Restauranttester", in der er Restaurants vor dem Ruin zu bewahren versucht. Der 1957 geborene Saarländer lebt und kocht mit seiner Familie mittlerweile seit vielen Jahren in Norden von Deutschland, in Hamburg.

Christian Rach wuchs im beschaulichen St. Ingbert im Saarland auf, doch es zog ihn schnell in aufregenderes Terrain. An der Universität Hamburg studierte er nach seinem Abitur Philosophie und Mathematik. In dieser Zeit entdecke Rach seine Leidenschaft für das Kochen und gutes Essen. So verließ er die Universität und widmete sich schon bald allein dem Geschehen in der Küche - mit Erfolg! In Hamburg eröffnete er beispielsweise das Restaurant "Tafelhaus", welches viele Auszeichnugnen, unter anderem einen Michelin Stern erhielt. Und auch das hamburger Luxus-Steakhaus "Rach & Ritchy" machte sich durch Rach schnell einen Namen. Neben seiner Leidenschaft für das Eröffnen und Führen von Restaurants, brachte sich Christian Rach auch schnell in das Fernsehgeschäft ein. Seine TV-Karriere begann bei RTL mit der wohl bekanntesten seiner Sendungen "Rach, der Restauranttester". Sie startete 2005 und wurde mehrfach ausgezeichnet. 2009 erhielt die Sendung den Bayerischen Fernsehpreis sowie 2010 die Goldene Kamera. Anfang 2014 wechselte Rach zum ZDF, wo er mit Sendungen wie "Rach tischt auf" jedoch nicht an seine vorigen Erfolge anknüpfen konnte. Deshalb wechselte der Sternekoch ein gutes Jahr später wieder zum Sender RTL und feierte mit "Rach undercover" sein Comeback. 

Neben dem Fernsehgeschäft hat Christan Rach seine kulinarischen Ideen auch in vier Büchern festgehalten. "Das Kochgesetzbuch" soll beispielsweise die Grundregeln beim Kochen erklären, "Das Gästebuch" konzentriert sich vollkommen auf besondere Anlässe. 

Christian Rach bei RTL Living

Top Storys & Highlights

Marys Küchenzauber

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living