TV Programm
Trailer
Empfang
1662619
Mi.
07.07. · 20:15
  —  Coco Chanel - Die Geschichte einer Mode-Legende  
Do.
08.07. · 00:45
  —  Coco Chanel - Die Geschichte einer Mode-Legende (Wdh.) 
Do.
08.07. · 09:00
  —  Coco Chanel - Die Geschichte einer Mode-Legende (Wdh.) 
Fr.
09.07. · 14:55
  —  Coco Chanel - Die Geschichte einer Mode-Legende (Wdh.) 

Coco Chanel - Die Geschichte einer Mode-Legende

Heute zählt die Marke Chanel zu den berühmtesten der Welt - und steht seit Jahren für Fashion und Luxus. Doch wie wurde Coco Chanel zur Mode-Ikone?

Coco Chanel - Die Geschichte einer Mode-Legende
Chanel und ihre Modelle 1962.

1910 eröffnet Coco Chanel ihr erstes Geschäft, das Hüte verkauft. Kleidung darf sie dort nicht anbieten, da an dieser Adresse bereits eine Schneiderin ansässig ist. Heute zählt die Marke Chanel zu den berühmtesten der Welt - und der Name steht seit mehr als 100 Jahren für puren Luxus. Doch wie wurde die Französin, die in eine bettelarme Familie hineingeboren wurde, zur mystischen Mode-Ikone?

Coco Chanel - Die Geschichte einer Mode-Legende
Foto von Romy Schneider (r.) und Chanel bei einer Hutprobe.

Daten und Fakten

ProduktionslandFrankreich
Produktionsjahr2019
RegieEric Bitoun
OriginaltitelBecoming Chanel

Weitere Dokus zum Thema Fashion

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Paul Smith, Gentleman Designer

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living