TV Programm
Trailer
Empfang
Cook Clever mit Jamie

Cook Clever mit Jamie

Besser essen, kochen mit Ideenreichtum, ohne etwas zu verschwenden. Einfach clever kochen mit Jamie Oliver. Kultkoch und Emmy-Preisträger Jamie Oliver kehrt mit einer neuen Serie ins Fernsehen zurück und dieses Mal präsentiert er ein – in mehrfacher Hinsicht – einzigartiges Format.

Erstmalig hat er ein Konzept umgesetzt, das von unzähligen seiner Fans gewünscht wurde. Sie wollten eine Sendung, in der Jamie gezielt zeigt, wie man sich gesund und günstig ernährt.Das beginnt mit der Auswahl der Produkte im Supermarkt, geht weiter mit dem Einsatz der Lebensmittel, und endet bei Zubereitung am heimischen Herd.Es geht auch darum, dass man in unserer Überflussgesellschaft erkennen muss, dass Lebensmittel ein kostbares Gut und kein Wegwerfprodukt sind. Und wenn man clever einkauft, kann man mehrere tausend Euro im Jahr sparen.
So kostet eine Fastfood-Mahlzeit für eine vierköpfige Familie circa 20 Euro – Jamie Oliver braucht für die Zubereitung einer gesunden und leckeren Mahlzeit für die gleiche Anzahl Menschen nur die Hälfte des Geldes. Man ist dich oftmals nicht bewusst, wie teuer wirklich der Verzehr von Junkfood ist.
Circa 40 % Prozent aller in Lebensmittel werden nicht verzehrt, sondern landen im Müll. Die Summe Geld, die in den USA jährlich für den Konsum von Junkfood ausgegeben wird, wäre groß genug, um den weltweiten Hunger zu stillen.

Der Koch

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Lagerfeld

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living