TV Programm
Trailer
Empfang
1690397
Fr.
19.04. · 23:00
  —  Tag 5: Andreas, Pfalz  
Sa.
20.04. · 09:15
  —  Tag 5: Andreas, Pfalz (Wdh.) 
So.
21.04. · 05:05
  —  Tag 4: Karin, Pfalz (Wdh.) 
Mo.
22.04. · 04:45
  —  Tag 5: Andreas, Pfalz (Wdh.) 
Mo.
22.04. · 22:50
  —  Tag 1: Karl "Charly", Frankfurt  
Di.
23.04. · 09:10
  —  Tag 1: Karl "Charly", Frankfurt (Wdh.) 
Di.
23.04. · 22:40
  —  Tag 2: Daniel, Frankfurt  
Mi.
24.04. · 09:10
  —  Tag 2: Daniel, Frankfurt (Wdh.) 
Mi.
24.04. · 22:35
  —  Tag 3: Sue, Frankfurt  
Do.
25.04. · 04:45
  —  Tag 1: Karl "Charly", Frankfurt (Wdh.) 

Das perfekte Dinner

Wer ist der beste Gastgeber? Wer wird Gewinner dieser Woche? In der Koch-Doku ''Das perfekte Dinner'' laden sich fünf Hobbyköche, die sich nicht kennen, gegenseitig zum Essen ein. Jeder Kandidat serviert bei sich zu Hause ein Dreigänge-Menü und die Gäste schauen ihm dabei auf die Finger.

Dabei geht es nicht nur ums Essen. Die vier Mitstreiter bewerten den gesamten Abend - von der Dekoration bis zur Menüauswahl. Auch den Gastgeber prüfen sie auf Herz und Nieren: Hat er rechtzeitig nachgeschenkt? Kann er seine Gäste bei Laune halten? Da jeder davon überzeugt ist, selbst der perfekte Gastgeber zu sein, wird an Kritik nicht gespart. Der eine lästert über den trockenen Fisch, der andere meckert über die Qualität des Weißweins und die Hektik beim Servieren. Für die Leistung des Gastgebers vergeben die Gäste am Ende eines jeden Dinnerabends dann bis zu 10 Punkte.

Wie viele Punkte ein Gastgeber bekommt, wissen allerdings nur die Zuschauer. Die Kandidaten tappen bis zuletzt im Dunkeln. Erst am Ende der Woche, wenn das fünfte Partydinner verspeist ist und jeder einmal Gastgeber war, erfahren die fünf Hobbyköche, wer von ihnen der Beste war und Gewinner der Woche wird. Dem Sieger winkt ein Gutschein in Höhe von 1.500 Euro.

Bei der Auswahl des Menüs haben die Hobbyköche freie Hand: Von der Currywurst bis zur gefüllten Wachtel geht alles. So verschieden wie die Speisen sind auch die Ideen für den Abend. Doch trotz aller Unterschiede bietet sich kurz vor dem Eintreffen der Gäste in jeder Wohnung das gleiche Bild. Der Gastgeber irrt hektisch durch die Küche und stellt sich viele Fragen: Werde ich rechtzeitig fertig? Reicht der Nachtisch? Passen die Servietten zum Tischtuch? Wenn es schellt, muss alles perfekt sein. Denn jeder Kandidat kämpft um den Titel des besten Gastgebers.

Am 29. September 2007 wurde ''Das perfekte Dinner'' mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie ''Beste Kochshow'' ausgezeichnet. Einen Tag zuvor wurde die Produktion mit dem ''Hollywood Reporter Award'' für die beste Adaption eines internationalen Formats im Rahmen der ''Cologne Conference'' geehrt.

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Cook Clever

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living