TV Programm
Trailer
Empfang
1658536

Die Mode der 90er Jahre

Die 90er sind wieder da! Es geht zurück in ein aufregendes, faszinierendes und verrücktes Jahrzehnt, das mit seiner Mode alles in Frage stellte. Nun feiert der Style der 90er auf den Laufstegen von Paris, Mailand und New York sein erfolgreiches Comeback.

Die Mode der 90er Jahre

Von Grunge, schlechtem Geschmack, Bling, Streetwear, Sex bis hin zu Minimalismus - Loïc Prigent macht sich auf eine lustige Reise in die Vergangenheit. Der französische Regisseur entschlüsselt die Welt der Modedesigner und lässt dabei die Modegeschichte in all ihren Facetten wieder aufleben. Er zeigt die zwei Seiten der goldenen Jahre: Die 90er Jahre war einerseits die Ära der Topmodels, der jungen, visionären Designer und der großen, dynamischen Modehäuser. Auf der anderen Seite spiegelte diese Periode die Zukunftsängste der Menschen wider. Die hemmungslose Kauflust der Menschen und die allgemeine Euphorie vor dem Hintergrund von Börsenspekulation und platzenden Wirtschaftsblasen lassen die Modeerscheinungen des Jahrzehnt in einem neuen Licht erscheinen.

Die Mode der 90er Jahre

Daten und Fakten

ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2014
RegieLoic Prigent
Laufzeit55 Minuten

Weitere Dokus zum Thema Fashion

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Cook Clever

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living