TV Programm
Trailer
Empfang
1600152

Einfach kochen mit Lorraine Pascale

Für die einen ist das Kochen selbstverständlicher Alltag, für andere jedoch oft ein Buch mit sieben Siegeln. Frisch, gesund und vor allem lecker soll es bekanntlich sein – doch was passiert, wenn man nie zuvor in der Küche gestanden hat? Die bekannte BBC-Köchin Lorraine Pascale zeigt in der unterhaltsamen Kochreihe „Einfach kochen mit Lorraine Pascale“ (OT: Lorraine Pascale - How To Be A Better Cook), dass das Kochen kein geheimnisvolles Hexenwerk ist, sondern jeder mit etwas Übung und einer Prise Leidenschaft in der Lage ist, eindrucksvolle und köstliche Speisen für seine Freunde und die Familie zu zaubern.

In jeder der sechs Einfach-kochen-Episoden begleitet die erfahrene Köchin absolute Kochanfänger, um ihnen hilfreiche Tricks und kulinarische Kniffe beizubringen, die bei den künftigen Gästen mächtig Eindruck schinden werden – und dabei in Wirklichkeit spielend leicht von der Hand gehen. Lorraine Pascale beweist, dass wirklich jeder frisch und lecker kochen kann!

Zeitmangel, fehlendes Selbstvertrauen in der Küche oder Bequemlichkeit sind mitunter die Gründe, wieso viele Menschen zu Fast Food und Convenience-Produkten greifen oder einfach viel lieber ihren Partner kochen lassen:  Für einen 52-jährigen Ehemann, der in seinem Leben bisher nie mehr als einen überbackenen Käsetoast zustande gebracht hat, ist allein schon der Gedanke an ein Dreigangmenü angsteinflößend! Dank der Hilfe von Lorraine Pascale, gelingt es auch diesem Kochneuling bald schon, Freunde und Familie mit raffinierten Speisen zu beeindrucken – die auf den ersten Blick zwar kompliziert erscheinen, tatsächlich aber einfach zuzubereiten sind und zudem Schritt für Schritt von der erfahrenen Profi-Köchin Lorraine Pascale erklärt werden.

Die sechsteilige Kochreihe „Einfach kochen mit Lorraine Pascale“ demonstriert auf unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise, dass selbst der unerfahrenste Koch frisch, gesund und vor allem lecker kochen kann. In jeder Episode präsentiert die bekannte BBC-Köchin Lorraine Pascale hierfür köstliche Rezepte und hilfreiche Kochkniffe, die ihre unbewanderten Schützlinge leicht umsetzen können, um ihre erstaunten Gäste dann am Ende mit einem Festschmaus zu verwöhnen. Die abwechslungsreichen Gerichte und die praktischen Kochtricks in jeder Episode werden auch Sie sicherlich kulinarisch inspirieren – und somit mühelos in einen besseren Koch verwandeln!

Episodenguide

EPISODE #1: Mediterran Schlemmen
Mit Hilfe raffinierter, aber einfacher Rezepte und hilfreicher Kochkniffe demonstriert BBC-Köchin Lorraine Pascale unerfahrenen Kochanfängern, dass die Zubereitung leckerer Gerichte kein Hexenwerk sein muss: In dieser Episode lernt selbst der 52-jährige Tony Sartori, der in seinem Leben bisher noch nie richtig in der Küche stand, wie er spielend leicht ein köstliches mediterranes Menü für seine Gäste zubereitet: Die gegrillten Pfirsiche mit Burrata-Mozzarella, das knusprige Lachsfilet auf Polenta-Röstis und grünem Spargel und das Panna cotta-Dessert in origineller „Schräglage“, die der anfangs ungeübte Tony nun selbst zaubert, lösen bei seinen verblüfften Freunden und der Familie wahre Begeisterungsstürme aus.    
        
EPISODE #2: Selbstgekochtes zum  Junggesellinnen-Abschied
Mit Hilfe raffinierter, aber einfacher Rezepte und hilfreicher Kochkniffe demonstriert BBC-Köchin Lorraine Pascale unerfahrenen Kochanfängern, dass die Zubereitung leckerer Gerichte kein Hexenwerk sein muss: Die 26-jährige Bryony Crutcher muss zugeben, dass sie gekaufte Convenience-Produkte bislang oft als eigene Kochkreationen ausgegeben hat. Bei dem  anstehenden Junggesellinnenabschied ihrer Freundin will sie diesmal jedoch mit Selbstgekochtem punkten. Dank der Hilfe von Lorraine Pascale lernt sie in dieser Episode, wie schnell und leicht sie Speisen wie einen frischen Thai-Hähnchensalat, mit Ingwercreme gefüllte Baisers und sündhaft leckere Schokoladentörtchen zaubern kann, nach denen sich ihre Gäste mit Sicherheit die Finger lecken werden.

EPISODE #3: Schlemmerrezepte für die ganze Familie
Mit Hilfe raffinierter, aber einfacher Rezepte und hilfreicher Kochkniffe demonstriert BBC-Köchin Lorraine Pascale unerfahrenen Kochanfängern, dass die Zubereitung leckerer Gerichte kein Hexenwerk sein muss: Als vielbeschäftigte Mutter dreier Kinder fehlt Sonia Harwood manchmal die Zeit, jeden Tag frisch zu kochen, so dass sie oft zähneknirschend auf Tiefkühlprodukte zurückgreifen muss. Lorraine Pascale zeigt ihr in dieser Episode jedoch, wie einfach und schnell man gesunde Gerichte für die ganze Familie zubereiten kann: Die würzigen Zucchini-Röstis, die  blitzschnelle Meeresfrüchte-Pasta und der süße Käsekuchen mit feinem Ricotta-Käse, gehen der ungeübten Kochanfängerin bald mühelos von der Hand.         
     
EPISODE #4: Leichtes Sommermenü
Mit Hilfe raffinierter, aber einfacher Rezepte und hilfreicher Kochkniffe demonstriert BBC-Köchin Lorraine Pascale unerfahrenen Kochanfängern, dass die Zubereitung leckerer Gerichte kein Hexenwerk sein muss: Neil Forster fehlt oftmals die Geduld, so dass er häufig lieber etwas beim Lieferservice bestellt, als sich selbst in der Küche zu versuchen. Lorraine Pascale zeigt dem verblüfften Neil in dieser Episode jedoch, wie schnell er gesunden Spargel mit feinen Frischkäse-Pasteten oder auch ein fruchtig-leichtes Sommerdessert zubereiten kann und verrät ihm zudem zeitsparende kulinarische Tricks, die ein einfaches Hühnchen in etwas ganz Besonderes verwandeln.       

EPISODE #5: Karibische Köstlichkeiten
Mit Hilfe raffinierter, aber einfacher Rezepte und hilfreicher Kochkniffe demonstriert BBC-Köchin Lorraine Pascale unerfahrenen Kochanfängern, dass die Zubereitung leckerer Gerichte kein Hexenwerk sein muss: Bislang wurde der Student Travis Francis ausnahmslos von seiner Mutter bekocht. Nun aber will er sich bei ihr dafür in der Küche revanchieren. Lorraine Pascale hilft dem ungeübten Koch in dieser Episode dabei, ein karibisch angehauchtes Menü zu kreieren: Travis lernt nun, frisches Brot zu backen und ein würziges Süßkartoffel-Mango-Curry mit Garnelen zu kochen. Auch die verführerischen Schokoladen-Rum-Trüffel, die der begeisterte Travis seiner Mutter zum Nachtisch kredenzt, lassen allen Beteiligten bald schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.  

EPISODE #6: Das Beste aus Fernost 
Mit Hilfe raffinierter, aber einfacher Rezepte und hilfreicher Kochkniffe demonstriert BBC-Köchin Lorraine Pascale unerfahrenen Kochanfängern, dass die Zubereitung leckerer Gerichte kein Hexenwerk sein muss: Die 50-jährige Sally Mack hat ihr ganzes Leben lang nur für sich selbst gekocht. Bislang fehlte ihr das kulinarische Selbstvertrauen, um auch ihre Gäste zu bewirten. Lorraine Pascale steht der unbewanderten Köchin in dieser Episode deshalb mit Rat und Tat bei, um mit ihr gemeinsam ein köstliches chinesisches Menü zu zaubern: Die nachvollziehbaren Rezepte für die süßsauren Rippchen, den würzigen Eintopf mit Hühnerfleisch und Cashew-Kernen und einen feinen Kuchen, zeigen Sally, dass das Kochen gar nicht so schwierig ist, wie sie gedacht hat – und jeder es kann.

Einfach kochen mit Lorraine Pascale (4)

Die Köchin

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Nadiyas geniale Partyrezepte

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living