TV Programm
Trailer
Empfang
Französische Landküche mit Michel Roux

Französische Landküche mit Michel Roux

Spitzenkoch Michel Roux nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch Südfrankreich. Die Region hat es ihm schon immer angetan, sie ist eine seiner liebsten Urlaubsorte. Auf seiner Reise besucht Michel Roux regionale Lebensmittelproduzenten, bei denen er die besten Zutaten für die frische Landküche der Region findet, die er uns natürlich im Anschluss präsentiert.

Die Zutaten bezieht er von lokalen Erzeugern, von einem Ziegenzüchter in den Cevennen bis zu einem Bio-Gemüsebauern an der Ardeche, aus einem Weinberg oder von einem der unzähligen Lavendelfeldern der Region. So serviert er am Ende des Tages immer regionale Köstlichkeiten: die Ziegenkäsetorte oder den Fisch mit frischen Kräutern, den köstlichen Zwiebelkuchen, frischen Salat oder auch eine Pastete nach Hausfrauenart. Und natürlich dürfen auch süße Desserts nicht fehlen, die auf der Zunge zergehen.

Daten und Fakten

ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2021
OriginaltitelFrench Country Cooking with Michel Roux
Laufzeit8 Folgen à 50 Minuten

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Gordon Ramsays

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living