TV Programm
Trailer
Empfang
Grand Designs

Grand Designs - Das neue Wohnviertel

Der erfahrene Designer Kevin McCloud begleitet in seiner Doku-Reihe „Grand Designs – Das neue Wohnviertel“ eines von Englands größten Selbstbauprojekten. 10 wegweisende Haushalte bauen eine Straße in Bicesters Graven Hill von Grund auf neu – ganz in Eigenregie.

Sowohl das Ehepaar Terry und Olwen als auch ihre Nachbarin Lynn haben sich viel vorgenommen: Die drei rüstigen Rentner erfüllen sich in Oxfordshire jetzt ihren Traum, ihr neues Eigenheim möglichst aus eigenen Kräften zu errichten - doch die zwei Baustellen fordern bald ihren Tribut. Kevin McCloud erkennt rasch, dass die Bauvorhaben diese langjährige Freundschaft bedrohen. Jack und Hannah sowie James und Shannon hingegen wünschen sich nichts sehnlicher als ein eigenes Haus. Doch eine finanzielle Notlage zwingt Jack nach Baubeginn dazu, überall nach Material zu suchen und rund um die Uhr zu schuften. Derweil träumen auch James und Shannon von ihrer Wohnscheune im Grünen - doch der Bau dieser bedroht bald ihre Beziehung. Unterdessen wollen Paul und Blanka in Oxfordshire für sich und ihre zwei Kinder ein nachhaltiges Ökohaus errichten. Doch ihnen stehen dafür nicht mehr als 160.000 Pfund zur Verfügung. Für das ambitionierte Projekt stellt der auf Menschenrechte spezialisierte Anwalt Paul jetzt sogar seine Karriere zurück - doch er ahnt nicht, dass dieses Bauvorhaben ihn viel mehr kosten wird als nur Geld.

Kevin McCloud feiert die Kreativität und Gestaltungsfreiheit der Selbstbauer, den vorausschauenden Planungsprozess und untersucht die Herausforderungen und den Gemeinschaftsgeist beim Eigenbau.

 Zwei junge Paare, Jack und Hannah sowie James und Shannon, wurden vom lokalen Wohnungsmarkt verdrängt, versuchen aber, auf der Immobilienleiter aufzusteigen, indem sie sich für den Bau ihrer eigenen Häuser entscheiden. Die Verwendung des sendungsbez

Daten und Fakten

ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2019
ProduktionsfirmaBoundless
OriginaltitelGrand Designs: The Street
Laufzeit6 Episoden á 47 Minuten

Weitere Sendungen zum Thema Wohnen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Einfach kochen mit Mary

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living