TV Programm
Trailer
Empfang
Hotels zum Staunen
Fr.
23.08. · 20:15
  —  Fogo Island Inn, Kanada  (Staffel 1, Episode 5)
Sa.
24.08. · 00:35
  —  Fogo Island Inn, Kanada  (Staffel 1, Episode 5)
Sa.
24.08. · 09:20
  —  Fogo Island Inn, Kanada  (Staffel 1, Episode 5)
So.
25.08. · 15:50
  —  Fogo Island Inn, Kanada  (Staffel 1, Episode 5)
Fr.
30.08. · 20:15
  —  Icehotel, Schweden  (Staffel 1, Episode 6)
Sa.
31.08. · 00:35
  —  Icehotel, Schweden  (Staffel 1, Episode 6)
Sa.
31.08. · 09:35
  —  Icehotel, Schweden  (Staffel 1, Episode 6)
So.
01.09. · 16:30
  —  Icehotel, Schweden  (Staffel 1, Episode 6)

Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

In Tropenwäldern, am Polarkreis oder in der Savanne – auf der ganzen Welt gibt es Hotels, in denen auch die außergewöhnlichsten Träume wahr werden. In der sechsteiligen Reisedoku-Reihe „Hotels zum Staunen – Ein Blick hinter die Kulissen“ besuchen der Restaurantkritiker Giles Coren und die Köchin Monica Galetti die ausgefallensten Hotels der Welt. In diesen Häusern stehen ein ganz besonderes Reiseerlebnis und das Wohl der Gäste an erster Stelle – klar wird aber auch, dass diese erst durch die harte Arbeit der Betreiber und ihrer engagierten Angestellten ihren Aufenthalt richtig genießen und die Seele baumeln lassen können.     

Die Betreiber einiger Luxushotels scheuen keine Kosten und Mühen, wenn es um das Verwöhnen ihrer Gäste geht: Ein Frühstück mit Giraffen, ein aus 10.000 Tonnen Eis gebautes Hotelgebäude oder ein Abendessen für 7000 Personen – in einigen exklusiven Hotels scheint scheint nichts unmöglich zu sein. 

Giles und Monica reisen in dieser unterhaltsamen Reihe rund um die Welt und blicken hinter die Kulissen von sechs Traumhotels, deren Betreiber und Angestelle alles tun, um die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen – ganz gleich, ob sich diese Hotels tief im Tropenwald, in der Savanne, auf entlegenen Inseln oder gar am frostigen Polarkreis befinden. Giles und Monica stürzen sich in jeder Episode selbst mit Neugier und Begeisterung in die anfallenden Hotelarbeiten und lernen dabei die Menschen und Geschichten kennen, hinter den unvergesslichen Erlebnissen stecken. Begleiten Sie Gilles und Monica auf ihrer spannenden und anekdotenreichen Reise zu einigen der atemberaubendsten Hotels dieser Welt!

Episodenguide

Epsiode 1: Marina Bay Sands, Singapur 

In der ersten Episode besuchen Giles und Monica ein Hotel der Superlative: das spektakuläre Marina Bay Sands Resort in Singapur, dessen Bau knapp vier Milliarden Euro verschlungen hat. Dort werden sie Teil des 9500-köpfigen Serviceteams, das jährlich einer Million Gästen alle Wünsche von den Lippen abliest - doch rasch wird klar: 60 exklusive Restaurants und auch der längste Infinity Pool der Welt machen viel Arbeit.


Episode 2: Mashpi Lodge, Ecuador

Die entlegene Mashpi Lodge in Ecuador ist für die Hotelgäste nur per Seilbahn zu erreichen und thront majestätisch über dem Tropenwald. Seltene Tier- und Pflanzenarten sorgen dort für eine einzigartige Atmosphäre. Doch die Lage des exklusiven Öko-Hotels stellt seine Betreiber vor viele praktische und logistische Herausforderungen, wie Giles und Monica bald erkennen.


Episode 3: Giraffe Manor, Kenia

In der dritten Episode reisen Giles und Monica nach Kenia in das exklusive Giraffe Manor, ein schottisches Herrenhaus aus den 1930er-Jahren, in dem die Hotelgäste täglich von Giraffen umgeben sind und unter ihnen sogar frühstücken können. Giles und Monica erfahren dort, dass das Hotel auch einheimischen Stämmen Arbeit verschafft. Deshalb besuchen sie ein Dorf, um zu erfahren, welche positiven Auswirkungen das Hotel auf die Region hat.


Episode 4: Royal Mansour, Marokko

Giles und Monica reisen nach Marokko in das Royal Mansour, ein Hoteljuwel in Marrakesch, in dem die Diskretion gegenüber den Gästen oberste Priorität hat. Der Ruf des Royal Mansour ist legendär, genauso wie der Service, der dank eines Tunnelsystems für die Gäste beinahe "magisch" erfolgt. Ob bei der Pflege von knapp 350 edlen Vorhängen oder dem Einparken edler Luxuskarossen - Giles und Monica haben dort viel zu tun.


Episode 5: Fogo Island Inn, Kanada 

In der fünften Episode besuchen Giles und Monica das entlegene Fogo Island Inn in Kanada, ein Luxushotel, das sie durch seine spektakuläre Architektur und Lage sofort in den Bann zieht. Der Bau des exklusiven Hotels hat die dünn besiedelte Region und ihre Bewohner einst vor dem Ruin gerettet - und seiner engagierten Betreiberin Zita Cobb ist es bis heute wichtig, die Traditionen und die Folklore Neufundlands in ihrem Hotel zu pflegen.


Episode 6: Icehotel, Schweden

Auf ihrer Reise nach Jukkasjärvi im Norden Schwedens besuchen Monica und Giles ein spektakuläres Hotel, das bisher nur von Dezember bis April existierte: Das Eishotel wird jeden Winter aus Eisblöcken aufgebaut, die der Fluss Torne liefert. In der Umgebung besuchen die beiden Gastronomen den 82-jährigen Samen Manne, der Rentiere züchtet.

Weitere Sendungen zum Thema Lifestyle

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Jamie Oliver: Veggies

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living