TV Programm
Trailer
Empfang
Fashion
Mi.
15.08. · 20:15
  —  Eine Marke revolutioniert die Modewelt  (Staffel 1, Episode 1)
Do.
16.08. · 00:20
  —  Eine Marke revolutioniert die Modewelt  (Staffel 1, Episode 1)
Do.
16.08. · 08:30
  —  Eine Marke revolutioniert die Modewelt  (Staffel 1, Episode 1)
Fr.
17.08. · 16:00
  —  Eine Marke revolutioniert die Modewelt  (Staffel 1, Episode 1)

Inside Dior

1947 revolutioniert der „New Look“ des französischen Modeschöpfer Christian Dior die Modewelt über Nacht. Obwohl der talentierte Designer bereits zehn Jahre nach der Gründung seines Modehauses stirbt, wächst die Marke zu einem weltweiten Modeimperium heran und feiert 2017 ihr 70. Jubiläum. Stilprägende Designer wie Yves Saint Laurent, Marc Bohan und John Galliano sind Christian Dior nachgefolgt – doch nun sucht das Haus nach einem neuen Modedirektor, der die Marke erfolgreich ins 21. Jahrhundert führt. Mode, Glamour, Stars und Skandale – die zweiteilige Dokumentation „Inside Dior“ gewährt exklusive und faszinierende Einblicke in die Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft des weltbekannten Modeimperiums Dior. 

1947 revolutioniert Christian Dior mit seinem „New Look“ die Modewelt: die engen Taillen, die schmalen Schultern und die weiten, schwingenden Röcke seiner opulenten Damenkleider treffen damals den Puls der Zeit. Die alltagstaugliche Mode vorangegangener Kriegsjahre weicht nun Diors Ideal betonter Weiblichkeit und Eleganz. Mit leuchtenden Farben, floralen Motiven und ausladenden Stoffmengen wird der 42-jährige Dior plötzlich berühmt. Kurz darauf zählen viele bekannte Persönlichkeiten wie Marlene Dietrich, Rita Hayworth oder Evita Peron zu seinen begeisterten Kundinnen.

Auch heute noch begeistern sich die Reichen und Schönen für das französische Modehaus, das 2017 sein siebzigjähriges Jubiläum feiert. Prominente und Stars wie Rihanna, Charlize Theron oder Natalie Portman strömen bereitwillig zu den Modenschauen oder den spektakulären Festen, die in ihrem Prunk oft an den Hof Ludwigs XIV. erinnern. Doch die Arbeit hinter den Kulissen des französischen Modehauses ist für alle Beteiligten hart: Designer, Schneider, Parfümeure, Models und Agenturen feilen am Ruf der weltbekannten Marke – dabei wird nichts wird dem Zufall überlassen.

Mode, Glamour, Stars und Skandale – die faszinierende Dokumentation „Inside Dior“ gewährt exklusiven Einblick hinter die Kulissen des französischen Modehauses Dior.  

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Thai Street Food

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living