TV Programm
Trailer
Empfang
Jamie & Jimmy's Food Fight Club

Jamie & Jimmy’s Food Fight Club / Staffel 5

Der britische Starkoch und Bestsellerautor Jamie Oliver und sein Jugendfreund, der Landwirt Jimmy Doherty, laden in der fünften Staffel ihrer erfolgreichen Kochreihe „Jamie & Jimmy’s Food Fight Club“ erneut viele prominente Küchenhelfer in ihr Restaurant ein, um ihnen raffinierte Rezepte zu entlocken und sich gemeinsam durch viele aromatische Köstlichkeiten der internationalen Küche zu kochen. Doch auch der Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung, die Suche nach den frischesten Zutaten und verblüffende Kochkniffe stehen bei den beiden langjährigen Freunden in dieser achtteiligen Kochreihe mit auf dem Programm.
​Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty haben ihre Zelte und ihr gemütliches Restaurant in der fünften Staffel der erfolgreichen Kochreihe „Jamie & Jimmy’s Food Fight Club“ erneut auf der längsten Seebrücke der Welt, im englischen Seebad Southend-on-Sea, aufgeschlagen, um ihre neugierigen und hungrigen Restaurantbesucher dort in jeder Episode mit internationalen Köstlichkeiten kulinarisch zu verwöhnen.

 Jamie Oliver (l.), Jimmy Doherty

Egal ob es sich dabei um exotische Currys, süße Nachspeisen, raffinierte Gemüsebeilagen oder herzhafte Fleischgerichte handelt – die beiden Freunde erhalten in jeder Episode tatkräftigen Beistand durch einen prominenten Küchenhelfer, der ihnen hilfreich zur Seite steht und auch eines seiner Lieblingsrezepte verrät. Beim gemeinsamen Kochen in entspannter Atmosphäre tauen die Prominenten schnell auf, plaudern dabei offen aus dem Nähkästchen und erzählen in jeder Episode amüsante Anekdoten, die rund ums Kochen kreisen. Doch auch sie kommen ins Staunen, wenn Jamie Oliver ihnen zahlreiche einfache, aber wirkungsvolle Tricks und Kniffe zeigt, die den überaus verführerischen Gerichten zusätzlich eine Extraportion Kochfinesse verleihen. Der Spaß, die Liebe zu den Produkten und zum Detail stehen für den erfahrenen Koch dabei an vorderster Stelle. 
Doch nicht nur die vielen alltagstauglichen Rezepte und die Freude am Genuss sind Jamie Oliver und Jimmy Doherty wichtig. Beide wollen in dieser Kochreihe auch auf Probleme wie die Lebensmittelverschwendung hinweisen und suchen deshalb nach Lösungen, gegen diese vorzugehen. Dank vieler kreativer Rezepte gelingt es den beiden Freunden, viele interessante Produkte aus dem Schattendasein zu befreien und davor zu bewahren, im Abfall zu landen.

Die Köche

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Einfach kochen mit Mary

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living