TV Programm
Trailer
Empfang
Jamie Oliver - genial italienisch / Trailer

Jamie Oliver - Genial italienisch

Jamie Oliver geht auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch Italien. Von der Toskana bis Sizilien ist er durchs das wundeschöne Land gefahren und hat den Menschen dabei in die Töpfe geguckt. Er erfährt viel über den Stellenwert von Ernährung im Alltag der Italiener, dem täglichen guten Essen und von den Menschen, die es mit professioneller Selbstverständlichkeit zubereiten.

Für die Zuschauer wird es eine ganz besondere Entdeckungsreise, auf der viele ganz private Geschichten erzählt werden, Bilder der atemberaubenden Landschaften wahres Urlaubsfeeling verströmen und mehr als 100 Rezepte nach typisch Italienischer Tradition zum Schlemmen einladen.

Köstlichkeiten aus allen Regionen des Landes: einfache Gerichte mit frischen Meeresfrüchten, rustikal gegrilltes Fleisch, die – selbstverständlich - hausgemachte Pasta, das perfekte Risotto und ein Zitronen-Sorbet – Essen, das so ist wie Italien selbst: frisch, verlockend und authentisch.

Der Kult-Koch Jamie Oliver entdeckt Italien neu und begibt sich in seiner Serie „Jamie’s Great Italian Escape“ auf die Reise zu seinen kulinarischen Wurzeln.

Seine Suche nach Inspiration führt ihn in Regionen abseits der ausgetretenen Pfade und des Touristenrummels: Er ernährt sich aus der Natur, trifft sich mit den Einheimischen – und kocht traditionelle italienische Gerichte in seinem ganz eigenen Stil.

Völlig fasziniert von der fast schon sprichwörtlichen Lebensfreude der Italiener und der Hingabe, die sie für die Familie und das Essen übrig haben, kocht Jamie Oliver in der neuen Sendung mit Fischern, Bäckern, Schäfern. Und bei italienischen Mammas, die auf der Straße Pasta zubereiten, wird er in die von Generation zu Generation weitergegebenen Geheimnisse der mediterranen Küche eingeweiht. Nur: Was werden die Italiener umgekehrt zu ihm und seinen Gerichten sagen?

Der Koch

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Dior und ich

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living