TV Programm
Trailer
Empfang
1600181

Jamie unterwegs: Geniale Rezepte gegen Fernweh

Nachdem Starkoch Jamie Oliver erfolgreich Amerika durchreist und kulinarisch erschlossen hat, packt er erneut seine Sachen, um in "Jamie unterwegs... - Geniale Rezepte gegen Fernweh" eine weitere Expedition in Sachen Geschmack und Genuss anzugehen. Diesmal wird er zu einem Tourist, der nach den kulinarischen Highlights in fremden Ländern sucht.

Jamie benutzt ausschließlich Kurzstreckeflüge, da er bereits im nahen Ausland fündig wird: Außergewöhnliche Kochkulturen erlauben eine völlig neue Perspektive. Während die meisten Menschen während ihrer Urlaube Museen, Galerien oder Strände besuchen, erkennt Jamie Oliver: über die Esskultur eines Landes und die spezifische Zubereitung der traditionellen Gerichte lässt sich eine Menge über einen Ort herausfinden.

Jamie wirft sich mitten ins Geschehen und muss lernen, dass man in Marrakesch ausschließlich mit den Fingern essen darf, allerdings niemals das Essen von seinem Tischnachbarn anrührt. In Athen lernt er, mit einem Speer zu fischen. In Andalusien kocht er eine riesige Paella für eine ganze Dorfgemeinschaft. In Frankreich begleitet er Schweine bei ihrer Jagd nach Trüffeln. Und in Schweden muss er sich damit abfinden, dass er als Brite die Regeln einer Flusskrebs-Party nicht einmal ansatzweise versteht...

Auf seinen Stationen begegnet er lokalen Berühmtheiten, die in ihren Restaurants, Tavernen und Cafés noch die Tradition hochhalten, auf ehrliche Produkte schwören und sich bis heute gegen die Flut von Fastfood-Lokalen und importierten Fertigprodukten behaupten können. Und das Beste: Alle Rezepte, die Jamie Oliver sammelt und nachkocht können auch von seinen Zuschauern nachgekocht werden.

Der Koch

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Dior und ich

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living