TV Programm
Trailer
Empfang

Jenke von Wilmsdorff

Jenke von Wilmsdorff

Jenke von Wilmsdorff ist deutscher Fernsehjournalist, Schauspieler und Autor. Nach dem Abitur in Bonn absolvierte Jenke von Wilmsdorff eine Schauspielausbildung in Düsseldorf. Seit 1988 stand er auf verschiedenen Theaterbühnen und übernahm in den 1990ern zudem Nebenrollen in bekannten deutschen TV-Serien wie "Lindenstraße", "Tatort" und "Die Kommissarin". Größere Bekanntheit erlangte Jenke von Wilmsdorff als Reporter bei der von Birgit Schrowange moderierten TV-Sendung "Extra – Das RTL-Magazin". Dort schlüpfte er in ausgefallene Berufe oder reiste durch die Welt, um ungewöhnliche Geschichten zu dokumentieren. Zusammenschnitte dieser Beiträge aus dem TV-Magazin "Extra" kann man als eigene Sendung unter "Jenke total" anschauen. 

2013 wurde Jenke von Wilmsdorffs eigene Doku-Reihe "Das Jenke-Experiment" erstmals ausgestrahlt. Dort unternahm von Wilmsdorff Selbstversuche zu gesellschaftsrelevanten Themen wie Alkoholkonsum, Stress oder Leben in Armut. Für seine Reihe "Das Jenke-Experiment: Jenke als alleinerziehende Mutter" wurde von Wilmsdorff unter anderem mit dem Juliane-Bartel-Medienpreis 2012 ausgezeichnet. Seit 2015 ist der Fernsehjournalist mit seiner langjährigen Freundin Mia Bergmann verheiratet und lebt in Köln und Leipzig.

Top Storys & Highlights

Kulinarische Weltreise

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living