TV Programm
Trailer
Empfang
L.A. Frockstars
Do.
23.05. · 11:35
  —  Vom Flohmarkt in den Glamour  (Staffel 2, Episode 6)
Fr.
24.05. · 17:35
  —  Vom Flohmarkt in den Glamour  (Staffel 2, Episode 6)

L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer

In der sechsteiligen Dokureihe „L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer“ dreht sich alles um die Vintage-Mode – egal ob diese zeitlos, gewagt oder glamourös ausfällt. Begleiten Sie die erfahrene Modeexpertin und Boutique-Besitzerin Doris Raymond auf der Jagd nach traumhaften Designerstücken und bei spannenden Begegnungen mit Modedesignern, Kostümbildnern und Hollywood-Stars. 

„L.A. Frockstars“ entführt Sie in die schillernde Welt der Mode, ohne dass Ihr Portemonnaie darunter leidet! Doris Raymonds Vintage-Boutique „The Way We Wore“ ist ein magischer Ort in Los Angeles, der Frauenherzen höherschlagen lässt, und wo sich die Hollywood-Stars, Stylisten und „Fashionistas“ tagtäglich die Klinke in die Hand geben. Nach dreißig Jahren Geschäftserfahrung liegen der modebegeisterten Doris Raymond die Wünsche ihrer anspruchsvollen Kundinnen mittlerweile im Blut.  Vintage ist en vogue – deshalb hat Doris in ihrer einzigartigen Boutique fantastische Mode aus einem ganzen Jahrhundert zusammengetragen: vom zeitlosen Klassiker der 30er-Jahre bis hin zum provokant-schrillen Designerstück der 1990er.

Als Expertin bringt Doris nicht nur ein geschultes Auge für Modetrends, Schnitte und Materialien mit, sondern kann auch die größten Designer und Modelabels des letzten Jahrhunderts im Schlaf erkennen. Für ihren Laden geht Doris bei Auktionen und auf Flohmärkten ständig auf die Jagd nach dem Vintage-Stück – für die Haute Couture versetzt sie dabei sogar Berge, so dass es schon einmal vorkommt, dass Doris Hunderttausend Dollar investiert, um die gelichteten Kleiderstangen ihrer Boutique mit Vintage-Kleidung aufzufüllen. Doris kann jedoch nicht anders, da sie leidenschaftlich für die Mode brennt. Ihr Laden ist dabei viel mehr als ein einfaches Bekleidungsgeschäft: Er ist eine Inspirationsquelle für viele Modedesigner, der Trendsetter für die nächste Oscar-Verleihung und ein Ort, den frau garantiert mit einem Lächeln verlässt.

Episodenguide

EPISODE #1: „VINTAGE JÄGERIN“
In Los Angeles hat die Saison der Preisverleihungen in Doris Raymonds Vintage-Boutique viele leere Kleiderbügel hinterlassen, denn: Vintage ist auf den roten Teppichen Hollywoods en vogue. Doris macht sich deshalb auf den Weg nach Pennsylvania, um an einer Modeauktion teilzunehmen und mit geschultem Blick nach exklusiver Abendgarderobe zu jagen. Dort gibt sie zwar innerhalb von dreißig Minuten knapp vierzigtausend Dollar aus, hat dabei aber bislang, wie zuvor eigentlich geplant, immer noch keine Abendgarderobe eingekauft! Besorgt beobachtet ihre langjährige Assistentin, dass ihre modebegeisterte Chefin stattdessen ein Auge auf ein betörendes „Dior“-Kleid aus dem Jahr 1957 wirft und kurz davor ist, einen kostbaren Mantel aus dem 18. Jahrhundert zu ersteigern. Die Preise für die begehrten Designerstücke sowie die einzigartigen Vintage-Materialmuster schnellen bald schon in die Höhe. Doch wird sich Doris, trotz ihrer Erfahrung als „Vintage-Jägerin“, gegen die restlichen Bieter durchsetzen können und gute Preise erzielen? Unterdessen hat ihre Mitarbeiterin in Los Angeles alle Hände voll zu tun, TV-Stars und hochkarätige Stylisten während Doris’ Abwesenheit in der Boutique zu beraten, die dort nach ausgefallener Mode der 60er- und 80er-Jahre suchen.

Weitere Dokus zum Thema Fashion

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Nadiyas

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living