TV Programm
Trailer
Empfang
Liebe deinen Garten - Alans beste Tipps

Liebe deinen Garten - Alans beste Tipps

Der Garten als Rückzugsort, Kraftquelle oder einfach als Platz, um Spiel und Spaß zu erleben: Seit vielen Jahren schafft der erfahrene Gärtner und TV-Moderator Alan Titchmarsh mit seinem Team solche Wohlfühlräume für Menschen, die von tragischen Schicksalsschlägen heimgesucht wurden oder die sich unermüdlich für andere engagieren. Dabei gelingt es Alan jedes Mal wieder, passende Gärten für ihre Besitzer zu entwerfen und umzusetzen – so unterschiedlich sie letztendlich auch sind. In diesem 6-teiligen Special blickt Alan mit seinem Team auf viele seiner Projekte zurück. Er verrät die Geheimnisse seiner liebsten Gartenentwürfe und zeigt die verblüffendsten Umgestaltungen.

Die Episoden

Liebe deinen englischen Garten: Alan besucht einen wunderschönen Landgarten in Berkshire, um zu zeigen, wie man den Landhausstil umsetzen kann: von Mosaikpfaden über Kletterclematis bis hin zu rustikalen Blumenbeeten und schönen Eisenbänken. In der Zwischenzeit zaubert Valentine Warner himmlische Aromen aus einem Beet auf dem Land, und Charlotte Uhlenbroek lernt, was zu tun ist, wenn Igel zu Besuch kommen.

Liebe deinen Familiengarten: In dieser Folge erkundet Alan Titchmarsh den Familiengarten und blickt zurück auf drei Episoden, in denen drei bemerkenswerte Familien mit ihrem Traumgarten belohnt wurden. Alle haben sich einen Garten für die ganze Familie gewünscht, jedoch in drei vollkommen unterschiedlichen Stilen. Eine Familie bekommt einen „verzauberten Garten“, eine ein „Paradies für Teenager“ und eine ein „Abenteuer-Wunderland“.

Liebe deinen wilden Garten: In dieser Folge nimmt Alan uns mit in seine wilden Naturgärten. Er erinnert sich an drei Episoden, in denen er ein Gartenparadies für Wildtiere geschaffen, ein Naturschutzgebiet vor die Haustüre gebracht und einen wunderschönen Naturraum für die Patienten und Mitarbeiter eines Hospizes ermöglich hat.

Liebe deinen exotischen Garten: Alan Titchmarsh blickt auf drei Episoden zurück, in denen Menschen, die uneigennützig für andere da sind, mit einem umgestalteten Garten belohnt wurden. Gina Constable, die viel Geld für einen guten Zweck gesammelt hat, bekommt einen idyllischen japanischen Garten, der Sozialarbeiter Marcellus Baz wird mit einer marokkanischen Oase überrascht, und der Garten der 90-jährigen Betty Richards wird in ein italienisches Bühnen-Meisterwerk verwandelt.

Liebe deinen Stadtgarten: Auch und gerade in der Stadt ist es wichtig, grüne Oasen zu haben, daher dreht sich diesmal alles rund um die Gärten in der Stadt. Alan erinnert wieder an drei Projekte: ein Mehrzweckgarten mit jamaikanischem Flair, ein moderner Familiengarten und ein ländlicher Cottage-Garten im Herzen der Stadt.

Liebe deinen Küstengarten: Etwa 12.500 Kilometer misst die Länge der britischen Küstenlinie. Kein Wunder also, dass Alan Titchmarsh und sein Team auch schon viele Gärten an der Küste angelegt haben. In dieser Episode erinnert er an die Gestaltung eines mediterranen Gartens, eines Küstengartens im kroatischen Stil sowie an einen maritimen, abenteuerlichen Familiengarten mit entspannenden Strandbereichen für die Erwachsenen.

Weitere Sendungen zum Thema Garten

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Das Koch-Duell um die Welt

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living