TV Programm
Trailer
Empfang
1660333
Di.
15.06. · 20:15
  —  Oxford  (Staffel 9, Episode 4)
Mi.
16.06. · 00:35
  —  Oxford (Wdh.) (Staffel 9, Episode 4)
Mi.
16.06. · 08:55
  —  Oxford (Wdh.) (Staffel 9, Episode 4)
Do.
17.06. · 15:10
  —  Oxford (Wdh.) (Staffel 9, Episode 4)
Di.
22.06. · 20:15
  —  Folkestone  (Staffel 9, Episode 5)
Mi.
23.06. · 00:35
  —  Folkestone (Wdh.) (Staffel 9, Episode 5)
Mi.
23.06. · 08:55
  —  Folkestone (Wdh.) (Staffel 9, Episode 5)
Do.
24.06. · 15:25
  —  Folkestone (Wdh.) (Staffel 9, Episode 5)
Di.
29.06. · 20:15
  —  Swindon  (Staffel 9, Episode 6)
Mi.
30.06. · 00:30
  —  Swindon (Wdh.) (Staffel 9, Episode 6)

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten

In der Doku-Reihe „Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!“ stellt der erfahrene Gärtner und TV-Moderator Alan Titchmarsh private Gärten und deren außergewöhnliche Besitzer vor und steht ihnen bei der Neugestaltung hilfreich zur Seite. Alans Team möchte Menschen, die von tragischen Schicksalsschlägen heimgesucht wurden oder die sich unermüdlich für andere engagieren, dabei helfen, die Freude am eigenen Garten neu zu entdecken. Es ist erstaunlich, wie es Alan dabei jedes Mal gelingt, passende Gärten für ihre Besitzer zu entwerfen und umzusetzen.

Erholung, Arbeit, Spiel oder Ruhe – der heimische Garten kann viele Funktionen haben und ist dabei so individuell wie sein Besitzer: mal streng geometrisch angelegt, mal wild wuchernd oder etwas dazwischen. Ob Zierpflanzen, Bäume, Sträucher oder Gemüse – jeder Garten ist einzigartig und oft Ausdruck derjenigen, die ihn nutzen. Der erfahrene Gärtner und TV-Moderator Alan Titchmarsh begibt sich in seiner Doku-Reihe auf die Suche nach außergewöhnlichen Menschen und ihren Gärten. Welche Geschichten verbergen sich hinter diesen privaten Rückzugsorten und ihren Besitzern?

Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten - Die 9. Staffel!

Alan und sein Team aus Experten besuchen in jeder der Episoden Gartenbesitzer, die von Schicksalsschlägen heimgesucht wurden und somit kaum Zeit finden, sich um den Garten zu kümmern. Manchmal verhindert aber auch das große soziale Engagement der Besitzer, dass der heimische Garten nicht zu der Form findet, die ihm gebührt. Mit Alans Hilfe verwandeln sich vernachlässigte Gärten wieder in grüne Oasen, die den Besitzern neue Hoffnung geben und Freude bereiten. Alan steht ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und zeigt viele Tricks, die selbst kleinste Gärten prachtvoll erstrahlen lassen und beweisen, dass es nicht viel Aufwand bedarf, um dem eigenen Garten eine individuelle Note zu verleihen! 

Weitere Sendungen zum Thema Garten

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Paul Smith, Gentleman Designer

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living