TV Programm
Trailer
Empfang

Lorraine Pascale

Lorraine Pascale (4).jpg

„Kochen, das passt perfekt zu mir“, sagt Lorraine Pascale über sich. „So wie eine eingetragene Jeans.“ Die 40-Jährige gehört zur Top-Riege britischer TV-Köche. Ihre Kochbücher haben sich alleine in ihrer Heimat über eine Million Mal verkauft. In London eröffnete sie eine Luxus-Konditorei, für die BBC moderierte sie bislang drei erfolgreiche Kochsendungen. 

Lorraine Pascale hat eine turbulente Kindheit hinter sich: Geboren in der Karibik wurde sie im Alter von 18 Monaten von einem britischen Paar adoptiert und kam nach Oxfordshire. Die Ehe ihrer Adoptiveltern hielt allerdings nicht lange, schon als Lorraine drei war, ließen sie sich scheiden. Der Vater verließ die Familie.
Nachdem die Mutter schwer erkrankte und sich nicht mehr um ihre Tochter kümmern konnte, wurde Pascale von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Als sie schließlich wieder zu ihrer Mutter konnte, erhielt sie ein Stipendium für ein Internat in Devon.
Als sie 16 war, entdeckte sie der gleiche Agent, der zuvor auch schon Naomi Campbell zum Topmodel gemacht hatte. Pascale hatte ab 1988 mehrere lukrative und öffentlichkeitswirksame Jobs als Model, unter anderem war sie die erste Schwarze, die das Cover der amerikanischen Elle zierte. Außerdem erschien sie in der 1998er Bademoden-Ausgabe von „Sports Illustrated“.

Dass das Modeln für sie keine Lebensaufgabe werden würde, war Pascale schon früh klar. Während ihrer Zeit auf den Laufstegen der Welt probierte sie unterschiedliche Berufsgattungen aus, machte Ausbildung als Automechanikerin und Hypnose-therapeutin. Aber erst, als sie das Kochen für sich entdeckte, wusste sie: Das ist es!
An der “University of West London“ absolvierte sie ihre „Culinary Arts“-Ausbildung und schloss Ende der 2000er-Jahre einen Vertrag mit der Nobelkaufhauskette Selfridges. Außerdem eröffnete sie mit „Ella’s Bakehouse“ ihren eigenen Backshop im Londoner Covent Garden.
​Schon mit Anfang 20 heiratete Pascale und aus der Ehe stammt eine Tochter. Die TV-Köchin kennt die Identität ihrer leiblichen Eltern, wünscht aber keinerlei Kontakt.

Top Storys & Highlights

Marys Küchenzauber

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living