TV Programm
Trailer
Empfang

Mimi Thorisson

Mimi Thorisson
© Oddur Thorisson

Mimi Thorisson wuchs als Tochter einer französischen Mutter und eines chinesischen Vaters in Hong Kong auf – und schon als Kind begann ihre große Leidenschaft für gutes Essen. Geprägt von ihrem kulinarisch interessierten Vater und ihrer hervorragend kochenden mütterlichen Familie aus dem Süden Frankreichs war eine gemeinsame Mahlzeit für Mimi Thorisson schon immer ein besonderes Erlebnis. 

Ihr beruflicher Weg führte sie jedoch zunächst in den Journalismus und die Fashion-Szene. Dort traf sie auf einer Party bei der Pariser Modewoche ihren heutigen Mann Oddur Thorisson – einen isländischen Fotografen, von dem sie seit dem Moment ihrer Begegnung kaum einen Tag getrennt war. Inzwischen ziehen die beiden mit den Kindern aus vorherigen Partnerschaften und ihrem gemeinsamen Nachwuchs sieben Kinder in ihrer Familie groß.

Doch ihre Beziehung ist nicht nur durch starke familiäre Bande geprägt, sondern auch durch enge berufliche und kreative Zusammenarbeit. Nachdem Mimi und Oddur Thorisson vor wenigen Jahren ihren Lebensmittelpunkt von der Pariser Großstadt in das idyllische Médoc verlegt haben, startete die passionierte Köchin ihren von Kritik und Publikum gefeierten Food-Blog "MANGER". Dort berichtet sie auf sehr persönliche Weise von ihrer Idee zu kochen und dem Leben mit ihrer Familie – während ihr Mann die ästhetischen Fotografien beisteuert.

Spätestens mit ihrer eigenen TV-Serie und dem ersten Kochbuch "A Kitchen in France", das im Oktober 2014 erfolgreich in Frankreich erschienen ist, hat sich Mimi Thorisson endgültig als neuer Star in der französischen Kochszene etabliert. In ihrer Sendung "Mimi Thorisson: Mein süßes Frankreich" verrät sie ihre köstlichsten süßen Rezepte. Bei "Mimi Thorisson: Meine französische Landküche" präsentiert sie einfache Zutaten mit denen man ein Hauch kulinarische Raffinesse auf jede Tafel zaubern kann. 

Top Storys & Highlights

Einfach Sally

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living