TV Programm
Trailer
Empfang

Monty Don

Monty Don

Der 1955 in West-Berlin geborene Montagu Denis Wyatt „Monty“ Don ist ein englischer TV-Präsentator, Autor und bekannter Gartenexperte. Bereits in seiner Kindheit entdeckte er seine Liebe zum Gärtnern und baute darauf seine heutige Karriere als Gartenkünstler auf. Monty Don ist Autor erfolgreicher Sachbücher und arbeitet regelmäßig beim Radio. Zu seiner heutigen Bekanntheit gelangte er aber vor allem durch seine regelmäßigen Auftritte im britischen Fernsehen. Seit 1994 kann man den Gartenexperten in zahlreichen Sendungen sehen und seine kreativen Ideen und innovativen Umsetzungen bewundern. Im britischen TV wirkte er beuispielsweise für BBC2 bei der beliebten Gartenreihe "Gardeners' World" oder Sendungen wie "Italian Gardens" und dem "Great British Garden Revival" mit. Monty Don ist seit 1983 mit seiner Ehefrau Sarah verheiratet und lebt gemeinsam mit ihr und drei Kindern in Herefordshire. Der große Befürworter des biologischen Gartenbaus wurde 2018 für seine Tätigkeit im Gartenbau, in den Medien und für seine Wohltätigkeitsarbeit zum "Officer of the Order of the British Empire" ernannt.

Monty Don bei RTL Living