TV Programm
Trailer
Empfang
Die schönsten Gärten der Adria
Di.
16.08. · 20:15
  —  Griechenland  
Mi.
17.08. · 00:50
  —  Griechenland (Wdh.) 
Mi.
17.08. · 08:10
  —  Griechenland (Wdh.) 
Do.
18.08. · 14:15
  —  Griechenland (Wdh.) 

Monty Don: Die schönsten Gärten an der Adria

Wieder macht sich der britische Gartenexperte Monty Don auf den Weg, um ganz besondere Gärten zu erkunden. Diesmal führt ihn seine Reise ans Mittelmeer – an die wunderschöne Adriaküste. Er entdeckt Traumgärten in Italien, Kroatien und Griechenland und erfährt viel darüber, welchen Einfluss Geschichte, Kultur und Klimawandel auf die Menschen hat, die dort leben.

Episode 2: Kroatien

In der italienischen Stadt Triest, nahe der Grenze zu Kroatien, besichtigt Monty Don einen öffentlichen Garten, der vor mehr als 150 Jahren von einem besessenen königlichen Pflanzenzüchter angelegt wurde und nun sorgfältig restauriert wird. Anschließend folgt er den Spuren der Venezianer entlang der kroatischen Adriaküste bis zur wunderschönen Insel Lopud in der Nähe von Dubrovnik. Unterwegs entdeckt er spektakuläre natürliche Seen und Wildblumen, wird durch uralte Olivenhaine geführt, entdeckt eine Gärtnerei, in der über 200 Iris-Sorten – die Nationalblume Kroatiens – gedeihen, und darf einen von nur zwei Klostergärten im ganzen Land betreten.

Episode 3: Griechenland

Seinen Griechenlandbesuch beginnt Monty Don auf der Insel Korfu. Dort besucht er einen spektakulären Garten, der von einem Engländer angelegt wurde und trifft die Witwe des englischen Schriftstellers Gerald Durrell, die ihn auf einen Wildblumenpfad in den Bergen mitnimmt. Von dort aus reist Monty in die griechische Hauptstadt Athen. Neben den Königlichen Gärten, die grüne Lunge der Stadt, besucht Monty ein Aufforstungsprojekt auf dem Berg Hymettus und zwei spektakuläre moderne Gärten in und um die Stadt. Schließlich krempelt er die Ärmel hoch und arbeitet an einem Garten, den er auf einer anderen griechischen Insel mitgestaltet hat.

Weitere Sendungen zum Thema Garten

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Monty Don

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living