TV Programm
Trailer
Empfang
Michelas toskanische Küche
Do.
14.11. · 22:00
  —  Ottolenghis Jerusalem  
Fr.
15.11. · 02:30
  —  Ottolenghis Jerusalem  
Fr.
15.11. · 11:30
  —  Ottolenghis Jerusalem  
Sa.
16.11. · 17:30
  —  Ottolenghis Jerusalem  

Ottolenghis Jerusalem

Der international bekannte Koch und Bestsellerautor Yotam Ottolenghi kehrt in der Dokumentation "Ottolenghis Jerusalem" in seine Heimatstadt zurück, um den Geheimnissen der vielfältigen und köstlichen Küche Jerusalems auf den Grund zu gehen und dort in den kulinarischen Mikrokosmos aus Aromen und Gewürzen einzutauchen, die ihn auch als Koch in seinem Londoner Restaurant geprägt haben.

Ottolenghi zeigt sich beeindruckt von der Vielfalt und der Bandbreite der Gerichte und auch von den kulinarischen Innovationen, mit denen die jungen Nachwuchsköche in den angesagten Restaurants der Stadt die Jerusalemer Küchenszene revolutionieren. Neugierig packt der erfolgreiche Koch Ottolenghi überall mit an und wird zudem Zeuge, wie ein jüdisch-palästinensisches Ehepaar mit einem gemeinsam geführten Restaurant nicht nur kulinarisch Brücken schlägt, sondern auch politisch ein Zeichen setzt. Als Ottolenghi sieht, wie Menschen unterschiedlichster Herkunft und Religion dort friedlich an einem Tisch zusammensitzen, wird ihm erneut bewusst, dass gutes Essen nicht nur Genuss bedeutet, sondern auch darüber hinaus Menschen miteinander verbinden kann.

"Ottolenghis Jerusalem" entführt den Zuschauer in die vielfältige und köstliche Küchenwelt Jerusalems und weckt in ihm den Wunsch, die frischen und leckeren Gerichte nachzukochen, die der britisch-israelische Koch und Bestsellerautor Yotam Ottolenghi bei seinem spannenden Streifzug durch seine Heimatstadt allerorts entdeckt.

Der Koch

Weitere Kochsendungen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Nadiyas geniale Partyrezepte

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living