TV Programm
Trailer
Empfang
Ottolenghis

Ottolenghis mediterrane Inselküche

 „Ungewöhnliche Zutaten und Verbindungen können ganz neue Erlebnisse hervorbringen.“ (Yotam Ottolenghi)

In der seiner neuesten Doku-Reihe „Ottolenghis mediterrane Inselküche“ begibt sich Yotam Ottolenghi auf eine kulinarische Entdeckerreise in den Mittelmeerraum und erkundet hier die kulturelle Geschichte und Küche.

Der in Israel geborene Koch, Restaurantbesitzer, Bestsellerautor und TV Moderator lädt die Zuschauer auf eine kulinarische Reise zu vier der schönsten Inseln im Mittelmeer ein. Geprägt von Invasionen und dem Handel der vergangenen Jahrhunderte, hat die jeweilige Geschichte Korsikas, Mallorcas, Kretas und Sardiniens großen Einfluss auf die heimische Küche genommen. So sind die hiesigen Gerichte zwar einzigartig regional – doch spiegeln sie dabei gleichzeitig den Geschmack und die Vielfalt all derjenigen Völker und Nationen wider, die einst die Küsten der Inseln eroberten. Inspiriert von Land und Leuten findet Yotam Ottolenghi auf den Inseln des Mittelmeers noch einmal ganz neue Impulse für seine eigenen Rezepte.

Für seine Leistungen als Autor, Koch und für seine TV-Präsenz wurde Yotam Ottolenghi bereits mehrfach ausgezeichnet.

Eine Auswahl:

"Yotam Ottolenghis mediterrane Festspeisen" (Staffel 1) wurde bei den "Fortnum and Mason Food and Drink Awards 2013" als "Fernsehsendung des Jahres" ausgezeichnet.

Bei den "Guild of Food Writers Awards 2013" wurde Yotam Ottolenghi für seine Kolumne bei "The Guardian“ ausgezeichnet.

Bei den "Guild of Food Writers Awards 2012" wurde "Jerusalem on a Plate" (BBC Four) mit dem "Kate Whiteman Award for Work on Food and Travel" ausgezeichnet.

Yotam Ottolenghis Restaurant NOPI gewann 2011 den "Gourmet Award" bei den "Condé Nast Traveller Innovation and Design Awards".

Auszeichnung von "Genussvoll vegetarisch. mediterran-orientalisch-raffiniert" als bestes Koch- und Weinbuch bei den "Galaxy National Book Awards 2010". 

Der Koch

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Garden Rescue

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living