TV Programm
Trailer
Empfang

Fish & Chips

Zutaten
für 4 Personen
Kartoffeln 800g
Weißfischfilets 4 x 125g
tiefgefrorene Erbsen 500g
Speck 1 Scheibe
altes Brot 100g
Mehl 50g
Ei 1
Pfefferminze 30g
Rotweinessig
Olivenöl
Rezeptinfos
Zubereitungszeit 45 Minuten
Zubereitungsschritte

Die Zubereitung von Fish & Chips: 

 

1. Den Ofen auf 220ºC vorheizen. Die Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl würzen und auf einem Backblech auslegen. 40 Minuten rösten. 

 

2. In der Zwischenzeit den Speck grob hacken und in einen Mixer geben. Das Brot in grobe Stücke reißen und ebenfalls hinzugeben. Einen Esslöffel Ölivenöl einfüllen und mixen. 

 

3.  Für die Fisch-Panade die Krümelmasse und das Mehl auf je einen Teller verteilen. Das Ei auf einem weiteren Teller aufschlagen. Nun den Fisch erst im Mehl, dann im Ei und zuletzt in der Krümelmasse wenden. 

 

4. Den panierten Fisch 15 Minuten braten bis er goldbraun ist. Die Erbsen währenddessen in einem Topf mit kochendem Wasser kochen. Anschließend gut abtropfen lassen und pürieren. 

 

5.  Die Minze mit einem Mörser zerkleinern und mit Rotweinessig und Olivenöl zu einer Paste verrühren.  

 

6. Nun den Fisch mit den Kartoffelecken und den Erbsen anrichten und mit der Minzsauce übergießen. 

 

Guten Appetit! 

 

Hier geht es zurück zu der Übersicht. 

 

Jamie’s Easy Meals For Every Day_Series1 © 2020 Jamie Oliver