TV Programm
Trailer
Empfang

Gefüllte Rote Paprikaschoten

Zutaten
für 4 Personen
Geröstete rote Paprikaschoten 100g aus dem Glas
Zwiebel 1
Geräucherter Kochschinken in Scheiben 200g
Schwarze Bohnen 2 Dosen á 400g
Gegarte Getreidemischung 250g
Feta 60g
Avocado 1
Limette 1
Rezeptinfos
Zubereitungszeit 40 Minuten
Zubereitungsschritte

Die Zubereitung der gefüllten roten Paprikaschoten:

 

1. Zunächst den Backofen auf 200 Grad Celsius vorheizen. Von den Paprikaschoten den Deckel abschneiden und die Kerne herauslösen. Schoten und Deckel auf einen Gitterrost setzen, damit sie im Ofen schon einmal weich werden.

 

2. Inzwischen den Schinken fein hacken und mit etwas Olivenöl in eine große und ofenfeste beschichtete Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze unter regelmäßigem Rühren braten.

 

3. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Zum Schinken geben, sobald dieser knusprig ist, und 5 Minuten mitbraten, dabei regelmäßig rühren. 1 EL Rotweinessig hinzugeben, dann die Bohnen mitsamt Flüssigkeit in die Pfanne gießen.

 

4. Die Paprika aus dem Ofen nehmen und die Unterteile in die Pfanne setzen. Nun Getreide und etwas Feta auf den Schoten verteilen und die Deckel schräg daraufsetzen. Für 20 Minuten in den Ofen stellen, bis die Paprikas durchgegart sind. Sorgfältig abschmecken.

 

5. Nun die Avocado halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und würfeln. Mit dem Saft einer Limette, etwas Meersalz und schwarzem Pfeffer vermengen.

 

6. Zuletzt die Avocadowürfel auf den Paprikaschoten verteilen, den restlichen Feta darüberkrümeln und mit einer in Spalten geschnittenen Limette servieren.

 

Guten Appetit!

 

Hier geht es zurück zu der Übersicht. 

 

Jamie’s Easy Meals For Every Day_Series1 © 2020 Jamie Oliver