TV Programm
Trailer
Empfang

French Toast mit Parmesan

Zutaten
für 1 Personen
großes Ei 1
fein geriebener Parmesan 3EL
Paprikapulver 1/4TL
Dijon Senf 1TL
Worcester Sauce 1/2TL
Vollmilch 3EL
Weißes Sauerteig-Brot 2 Scheiben
Butter 1EL
Olivenöl 1/2TL
Zum Servieren
Petersilie
Frühlingszwiebel
Rezeptinfos
Schwierigkeitsgrad einfach
Zubereitungsschritte

Die Zubereitung:

1. Ei, Parmesan, Paprika, Senf, Worcester Sauce und Milch in einer flachen Schüssel verrühren. Die Schüssel sollte groß genug sein, dass zwei Brotscheiben gut hineinpassen und noch ein wenig Platz übrig bleibt.


2. In diese Mischung das Brot für ungefähr zwei Minuten von beiden Seiten hineintunken. Die Scheiben sollten gut durchweicht sein, aber nicht in Stücke zerfallen. Die übrig gebliebene Ei-Mischung anschließend noch über dem Brot verteilen.


3. Jetzt Butter und Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Sobald die Butter schaumig wird, das Brot bei mittlerer Hitze etwa zwei Minuten auf jeder Seite braten, bis es goldbraun ist.


4. Das Brot aus der Pfanne nehmen und nach Belieben mit gehackter Petersilie und dünn geschnittener Frühlingszwiebel bestreuen.

 

Guten Appetit!

 

Hier geht´s zurück zum Überblick und zu den anderen Rezepten zur Sendung!