TV Programm
Trailer
Empfang

Gebackene Banane

Zutaten
für 2 Personen
Milch, warm 100ml
Instanthefe 1 Päckchen
Weizenmehl 200g
Butter, geschmolzen 20g
Ei 1
Zimt 1Tl
Vanilleschote, ausgekratzt 1
Zucker 2El
Salz 1Prise
Bananen, reif und zerdrückt 2
Öl, zum Frittieren
Honig 1/2Tasse
Kokosnuss, getrocknet 1/4Tasse
Crème fraîche zum Servieren
Rezeptinfos
Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
Zubereitungsschritte

1. Zunächst die Hefe in der warmen Milch auflösen.

 

2. In einer Schüssel das Mehl mit der Butter, dem Ei, Zimt, Vanille, Zucker und Salz zusammenrühren. Dann die Hefe-Mixtur hinzufügen und den Teig für ca. fünf Minuten vermischen, bis er klebrig ist.

 

3. Nun die Bananen dem Teig beifügen und noch einmal durchrühren, die Schüssel abdecken und an einen warmen Ort für ca. dreißig Minuten stehen lassen, dass der Teig gehen kann. Danach noch einmal gut durchrühren.

 

4. Eine Pfanne halb mit Öl füllen. Mit zwei Löffeln kleine Teigkugeln formen, in das heiße Öl geben und für ca. zwei Minuten braten lassen, bis sie goldbraun sind. Danach zum Abtropfen auf Küchenpapier legen.

 

5. Den Honig und die Kokosnuss erhitzen und die frittierten Teigkugeln damit verzieren. Zuletzt mit Crème fraîche servieren.

 

Wir wünschen guten Appetit!