TV Programm
Trailer
Empfang
Kochen

Simply Nigella: Das große Weihnachtsessen

Frische, unkomplizierte Gerichte genießen und dabei innerlich zur Ruhe kommen – das Motto des Weihnachtsspecials der erfolgreichen britischen Fernsehköchin und Buchautorin Nigella Lawson lautet daher: Weniger ist mehr. Sei es ein schnelles Frühstück, ein Abendessen mit Freunden, ein leckerer Snack oder ein feines Dessert: Nigella geht es in dieser Kochreihe darum, bewusst und entspannt zu kochen und dabei die Seele baumeln zu lassen. 

Den gängigen Leitspruch „Du bist, was du isst“ wendet die erfahrene Köchin auch bei der Zubereitung der Gerichte an, die alle Sinne ansprechen soll. Sie sagt dazu selbst: „Gutes Essen bedeutet Behaglichkeit". Aber auch das Kochen ist dabei wichtig – gerade in einer stressigen Welt kann es Vergnügen bereiten und uns beruhigen. Nigella präsentiert raffinierte Gerichte, mit denen sich Familie und Freunde ganz einfach verwöhnen lassen. Es gibt besondere Lieblingsgerichte, die jedem schmecken und dabei mühelos gelingen, so dass das große Fest garantiert gelingt und auch noch Platz für das Wesentliche bleibt – die Zeit mit der Familie. Es gibt eine langsam gegarten Schinkenbraten, der sich mühelos auch für eine große Weihnachtsgesellschaft vorbereiten lässt, und mit einem knackig-köstlichen Rotkohl Salat serviert wird. Der süße Höhepunkt der Festtagsküche ist ein ganz besonderer Gugelhupf, den Nigella gleich mit drei verschiedenen Aromen backt. Darüber hinaus nimmt Nigella sich Zeit, auf die Zutaten und die Entstehungsgeschichten in interessanten Anekdoten einzugehen und beweist, dass das Kochen nicht nur Spaß macht, sondern glücklich!

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Thai Street Food

So empfangen Sie RTL Living

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living