TV Programm
Trailer
Empfang

Tom Kerridge: Ein Pub mit zwei Sternen

Spitzenkoch Tom Kerridge betreibt den einzigen Michelin-Sterne prämierten Pub der Welt. Ganz gleich ob es sich um Fingerfood für eine sommerliche Grillparty handelt, einen knusprigen Sonntagsbraten, eine fruchtige Tomatensuppe oder auch eine verführerische Schokoladen-Tarte – für  den britischen Sternekoch Tom Kerridge steht beim Kochen eine Sache stets im Vordergrund: der aromatische Geschmack. 

Statt auf Molekularküche und aufwändigen Firlefanz, setzt der bodenständige Brite bei seinen alltagstauglichen Rezepten in "Tom Kerridge - Ein Pub mit zwei Sternen" (OT: Tom Kerridge's Best Ever Dishes) lieber auf hochwertige Zutaten, die Leidenschaft beim Kochen und die Liebe zum Detail. Mit einfachen, aber überraschenden, Kniffen verwandelt der 41-jährige Spitzenkoch jedes seiner Gerichte in eine unwiderstehliche Leckerei, die sich ohne viel Aufwand leicht nachkochen lässt und die mit Sicherheit der ganzen Familie schmecken wird. 

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, eröffneten Tom Kerridge und seine Frau Beth im Jahr 2005 kein nobles Restaurant, sondern den englischen Pub „The Hand & Flowers“ in der Nähe Londons, was auch den Kochstil dieses Spitzenkochs und seiner Gerichte widerspiegelt: erdverbunden, unprätentiös und einfach nur lecker. Dieser Ansatz zahlte sich aus, da „The Hand & Flowers“ im Jahr 2012, als erster Pub überhaupt, mit dem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Trotz aller Erfolge, ist der humorvolle Koch als Mensch  jedoch immer auf dem Boden geblieben: Kerridge liebt, was er kocht und kocht bis heute nur das, was er liebt. 

Tom Kerridges zugängliche Kochphilosophie zieht sich als Leitfaden durch die sechs Episoden der unterhaltsamen Kochreihe „Tom Kerridge: Ein Pub mit zwei Sternen“, in denen der sympathische Sternekoch seine schmackhaften Lieblingsgerichte für jeden Anlass präsentiert, sich persönlich auf Zutatenjagd begibt und dabei ungewöhnliche kulinarische Orte besucht, um sich von ihnen inspirieren zu lassen. Kerridge beweist in dieser exzellent fotografierten Kochreihe, dass schnelle, gesunde und vor allem köstliche Gerichte kein Hexenwerk sind.

Weitere Sendungen zum Thema Kochen

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Cook Clever

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living