TV Programm
Trailer
Empfang
Wie Modetrends entstehen

Wie Modetrends entstehen - Die Paris Fashion Week

Weltberühmte Modeschöpfer, aufstrebende Designer, Hollywoodstars, Politiker, Topmodels, Influencer, Stars und Sternchen – sie und viele andere Modebegeisterte besuchen jährlich diese schillernde Pariser Fashion Week.

Episodenguide

Episode 1: Willkommen im Zentrum der Mode

Die Paris Fashion Week öffnet ihre Pforten – und der Modezirkus beginnt. Eine Show reiht sich an die nächste. Doch schon bald staunen alle, da Queen Elizabeth in der ersten Reihe neben Anna Wintour sitzt.

Episode 2: Paris als Laufsteg

Die Paris Fashion Week ist nun in vollem Gange und setzt wie immer Trends. Kurz darauf verwandelt sich halb Paris in einen Laufsteg: Saint Laurent präsentiert die neue Kollektion vor dem Eiffelturm. Balenciaga schockt die anwesenden Gäste mit einem digitalen Modetunnel, der alle Sinne betört.    

Episode 3: Eine große Zäsur

2019 erschüttert der Tod Karl Lagerfelds die Modewelt. Nach Lagerfelds Tod steht die Modewelt kurzzeitig still – doch das Milliardenbusiness Mode geht wenig später auch auf der Paris Fashion Week weiter.

Daten und Fakten

Produktionsland Frankreich
Produktionsjahr 2018/19
Regie Loïc Prigent
Laufzeit 3 Episoden á 60 Minuten

Weitere Dokus zum Thema Fashion

So empfangen Sie RTL Living

Top Storys & Highlights

Marys Küchenzauber

So empfangen Sie RTL Living

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Living