TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Restaurant "Scala" in Mönchengladbach
18.05.2020 |  Mo. 14:55 Uhr
Start: 14:55 Uhr
Ende: 15:55 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Restaurant "Scala" in Mönchengladbach
Wäre der Name dieses Mönchengladbacher Lokals Programm, hätte Inhaber Jens Heidemeyer keine Probleme: Aber "Scala... kennt man" - leider nicht. Das Restaurant liegt praktisch brach, die Einnahmen bleiben aus, Rechnungen können nicht bezahlt werden. Das Resultat: ein Getränkehändler, der nicht mehr liefern und eine Stromgesellschaft, die den Hahn abdrehen will. Verrechnet hat sich Inhaber und Koch Jens Heidemeyer aber nicht nur finanziell.

Gemeinsam mit Exfreundin und Mutter seiner zwei Kinder Michèlle Beugnot führte er das Lokal "Scala... kennt man" vorerst erfolgreich. Nach ihrer Trennung stellte Jens nun auch seine aktuelle Freundin Jacqueline Moitroux als Servicekraft ein. Diese eher ungewöhnliche Dreier-Konstellation sorgt für ein emotionales Auf und Ab am Arbeitsplatz.

Die Küchenchefs Martin Baudrexel und Mario Kotaska haben nur 48 Stunden Zeit, um den mittlerweile kraftlosen Jens Heidemeyer wieder auf die Beine zu helfen und neu zu motivieren. Im Vordergrund steht ein Ziel: eine lukrative Wiedereröffnung. Offene Rechnungen müssen beglichen werden, damit das Licht in der "Scala" weiterbrennen kann.