TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Restaurant "Galerie Sunshine"/Dessau
18.05.2020 |  Mo. 15:55 Uhr
Start: 15:55 Uhr
Ende: 16:55 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Restaurant "Galerie Sunshine"/Dessau
Die "Galerie Sunshine" in Dessau war ursprünglich eine Tischlerei mit offener Galerie, die vom Vorbesitzer zu einem Restaurant umfunktioniert wurde. Uwe Hoppe war hier Stammgast und als das Lokal vor zwei Jahren zum Verkauf stand, ersteigerte der gelernte Dreher das Restaurant für 50.000 Euro aus einer Erbschaft, um seiner Arbeitslosigkeit zu entfliehen.

Da Uwe Hoppe selbst keinerlei gastronomische Erfahrung mitbrachte, stellte er gleich zwei gelernte Köchinnen ein: Manuela übernahm die Aufgaben der Küchenleiterin und wird seit sechs Monaten von Isabelle am Herd unterstützt. Doch irgendwas stimmt nicht in der "Galerie Sunshine" - die Gäste blieben aus, die Stimmung im Team erreichte schnell einen Tiefpunkt und mit der Frustration wich auch das Engagement des Geschäftsführers Uwe.

Seine Küchenleiterin Manuela wünscht sich nichts mehr, als endlich vom ihrem Chef ernst genommen zu werden. Aus Verzweiflung rief sie die "Küchenchefs" Ralf Zacherl und Martin Baudrexel zur Hilfe. In nur 48 Stunden müssen sie Uwe die Augen öffnen, den Konflikt im Team schlichten, die Küche und die viel zu große Speisekarte komplett umstrukturieren und die Bewohner Dessaus von der neuen "Galerie Sunshine" überzeugen. Doch während der Neueröffnung bahnt sich eine Katastrophe an.