TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Restaurant Mam's in Gütersloh
18.05.2020 |  Mo. 16:55 Uhr
Start: 16:55 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Länge: 65 Minuten
Inhalt:
Restaurant Mam's in Gütersloh
Roberto Mereu ist ein Italiener, wie er im Buche steht. Als er vor einem Jahr das Restaurant "Mam's" in Gütersloh übernahm, versprach sich der gelernte Koch ein Stück sizilianische Heimat. Sein bester Freund Allessandro Vigsziti übernahm die Position als Chefkoch, während sich Roberto gemeinsam mit Nils Reiprich und Carolin Hartmann um die hoffentlich zahlreichen Gäste kümmern wollte. Doch die blieben leider aus.

Italienischer Charme alleine scheint nicht zu reichen und sein Freund Allessandro ist in der Küche selbst mit den einfachsten italienischen Gerichten hoffnungslos überfordert. Die aussichtslose Situation treibt den zweifachen Vater Roberto immer weiter in die Schuldenfalle. Sein Personal kann er schon seit Monaten nicht mehr bezahlen, doch aus lauter Sympathie für ihren Chef versuchen seine Angestellten alles, um das "Mam's" zu retten. Die Küchenhilfe Michaela Günther rief die "Küchenchefs" zur Hilfe.
Mario Kotaska und Martin Baudrexel begeben sich auf eine ganz besondere Mission. In nur 48 Stunden müssen sie zwei Italienern beibringen, italienisch zu kochen, den heruntergekommenen Laden renovieren und die Werbetrommel für eine erfolgreiche Wiedereröffnung rühren.