TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
02.07.2020 |  Do. 17:10 Uhr
Start: 17:10 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Claus und seine Freunde / Kleingarten:
Nachdem das Gemeinschafts-Projekt 'Boot' abgeschlossen ist, widmet sich Claus zusammen mit Ralle wieder dem eigenen Garten. Da aus dem Dauerstudent in der Zwischenzeit ein Eventmanager geworden ist, soll auch die Gartenlaube erwachsen werden. Etwas Unauffälliges wünscht sich Kleingärtner Claus. Der neue Anstrich ist allerdings ähnlich farbenfroh wie die Auswahl seiner Fußball-Trikots. An die Villa Kunterbunt soll ein Stein-Sockel geklebt werden. Wie praktisch, dass Hobbygärtner Detlef noch Polygonalplatten von seiner Bar übrig hat. Also machen die Bochumer einen Ausflug nach Moers und landen prompt mit Plauze und Pils im Pool.

Marco und Andre / Hühnerstall:
Auch im Nachbardorf gackern bald Hühner. Andre, der Marco bei diversen Bauvorhaben unterstützt hat, plant einen Hühnerstall im eigenen Garten. Marco revanchiert sich bei seinem Freund mit kreativen Ideen und bunten Skizzen. Dennoch kommen die beiden schnell ins Schwitzen: Die alte Wäschestange steht dem Stall im Weg. Ex-Bodybuilder Marco versucht den betonierten Stahlpfosten mit seinem 40 Zentimeter kräftigen Oberarmen klein zu kriegen. Aber die Muskelmasse von damals gehört anscheinend der Vergangenheit an.

Ingo und Marion / Gartenrenovierung:
Die Mauern stehen, die Zypressen werden gepflanzt. Genauso hat Marion sich das vorgestellt: Urlaubs-Feeling im eigenen Garten. Doch ans Ausruhen ist noch lange nicht zu denken. Jetzt müssen noch die Altlasten entsorgt werden. Denn der Kirschbaum hat zwar keine Äste mehr, Stamm und Wurzeln sind immer noch fest im Boden verankert. Mal eben alles ausbuddeln, meint Ingo, aber der Baum wehrt sich. Laut Marion kann Ingo ja alles, deshalb gibt er nicht auf. Ob er tatsächlich den Kampf gewinnt?