TV Programm
Trailer
Empfang

Rach, der Restauranttester

Rach, der Restauranttester
"Porky & Beer", Essen
12.07.2020 |  So. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:10 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
"Porky & Beer", Essen
In der Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" besucht der Hamburger Sterne-Koch Christian Rach pro Folge ein Restaurant, das kurz vor der Pleite steht. Seine Aufgabe ist es, das Restaurant vor dem Ruin zu retten - und dafür hat er nur eine Woche Zeit.

Sein erster Problemfall führt den Sterne-Koch nach Essen. Im "Porky & Beer" herrscht eine einzige Schweinerei: Vor 1,5 Jahren hat Inhaber Dirk Fischer seinen Jugendtraum verwirklicht und aus einer ehemaligen Zeche ein Restaurant gemacht. Doch der Traum geht nicht auf: Die Gäste bleiben aus, der finanzielle Ruin droht. Das Essen schmeckt nicht und auch die hygienischen Zustände in der Küche sind katastrophal: Essenreste, altes Fett - alles klebt, oder steht vor Schmutz! Christian Rach ist entsetzt. Kann der Sterne-Koch den Schweinkram beseitigen?

Der Restauranttester schlägt Geschäftsführer Dirk Fischer ein völlig neues Konzept vor: Porky is dead - "American Essen" ist angesagt. Von der Inneneinrichtung über die Hygiene, die Arbeitsabläufe in der Küche und den Einkauf bis zur Gestaltung einer neuen Speisekarte - alles muss neu ausgerichtet werden. Wird es Christian Rach gelingen, das Lokal aus der Krise zu führen?