TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Leckerbeck, Wittmund-Carolinensiel
27.07.2020 |  Mo. 16:15 Uhr
Start: 16:15 Uhr
Ende: 17:05 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Leckerbeck, Wittmund-Carolinensiel
Carolinensiel in Ostfriesland. Mitten in dem beschaulichen Ferienörtchen, direkt an der Nordsee liegt das Restaurant "Leckerbeck".
Martin Gehrke betreibt es seit gut einem halben Jahr. Für Martin war es die klarste Sache der Welt, ein eigenes Restaurant aufzumachen, nachdem er aus seinem alten Job aussteigen musste. Aus gesundheitlichen Gründen verlor der gelernte Flugzeugbauer und Testflieger seine Stelle. Und weil er schon immer gern gekocht und sich schon mit 13 Jahren viel von seiner Mutter abgeschaut hatte, wollte er auch unbedingt seinen Traum vom eigenen Restaurant umsetzen.

Trotz Tourismus - die Tische im "Leckerbeck" bleiben immer öfter leer und das, obwohl Martin auf absolute Frische bei seinen Produkten achtet.
Weshalb keiner kommt, kann er sich nicht erklären, deshalb hat er die Küchenchefs gerufen.

Mit ihrer Hilfe hofft er das Lokal endlich zum Laufen zu bringen, denn am "Leckerbeck" hängt die gesamte Existenz der Familie Gehrke. Martin, seine Frau Iris und Sohn Ben leben durch und für ihr Restaurant.
Aber schon am ersten Abend müssen Martin, Ralf und Mario so manchen Traum zerstören. Das Testessen zeigt, dass Martin in Punkto Qualität und Küchenorganisation ein riesiges Defizit hat. Auch die Technik in der Küche ist veraltet, zum Teil defekt und die Arbeitswege sind viel zu weit.

Rund anderthalb Stunden warten die Sterneköche auf ihre Hauptgänge.
Ein weiteres Problem kommt auf die Küchenchefs zu: Martin Gehrkes Sohn Ben möchte unbedingt Koch werden und obwohl sein Vater selbst keine Ausbildung zum Koch gemacht hat, möchte er ihn im heimischen Betrieb ausbilden. Auf Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Martin Baudrexel ist dieser Fall eine extreme Herausforderung.

Können sie die Familie ihr Restaurant guten Gewissens weiterführen lassen? Oder müssen sie den Gehrkes tatsächlich raten, das "Leckerbeck" zu schließen, obwohl sie damit den Lebenstraum einer ganzen Familie zerstören würden?