TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
29.07.2020 |  Mi. 11:05 Uhr
Start: 11:05 Uhr
Ende: 11:55 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Claus und seine Freunde / Kleingarten:
Der Rohbau des Insektenhotels steht - direkt am Haupteingang. Claus und Ralle beginnen mit dem Innenausbau. Und hier kann der Diplom-Biologe mit seinem Wissen glänzen. Bei der Gestaltung der einzelnen Fächer für die Insekten legt Architekt Claus Wert auf Ästhetik, damit sich die Tierchen rundum wohl fühlen. Ralle hat die Anweisungen von Claus satt. Seine Geduld ist am Ende und der alte, aufbrausende Hobbygärtner ist fast wieder zurück.

Nicole und Martin / Terrasse:
Meschede im Sauerland. Hier wohnen Nicole und Martin auf 1.000 Quadratmetern am Hang. Nicole ist vor einem Jahr zu Martin gezogen. Nun soll der Garten umgebaut werden: eine größere und überdachte Terrasse ist geplant. In vier Wochen soll alles fertig sein, weil Nicole dann Geburtstag hat. Ihr Freund hat den Bausatz im Internet bestellt, weil er gerne Schnäppchen schießt. Aber es geht irgendwie nicht so richtig voran. Denn die Montageanleitung ist auch noch total konfus und Martin verschwindet immer wieder heimlich in der Garage. Warum bloß?

Henrik, Lisa und Detlef / Gartenverschönerung:
Baustelle in Tönisvorst. Die alte Terrasse ist weg. Jetzt bekommt die angrenzende Garage eine neue, schicke Optik. Wie clever, dass Henrik den Verputzkönig engagiert hat. Detlef zeigt dem Baggerfahrer, wie Feinputz geht. Henrik zeigt sich wenig begeistert und auch Lisa gefällt es nicht ganz so gut. Deshalb nehmen die beiden das schnell selbst in die Hand. Lisa zeigt handwerkliche und kreative Qualitäten: Fugenband im Baumarkt kaufen kann jede, aber auf die Idee eine Strumpfhose als Gewebestütze zu verbauen, muss man erst mal kommen.