TV Programm
Trailer
Empfang

Ab in die Ruine!

Ab in die Ruine!
02.08.2020 |  So. 16:20 Uhr
Start: 16:20 Uhr
Ende: 17:15 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Besuch im Bahnhof: Der Küchenfachmann kommt zum Aufmaß in das alte Gemäuer. Tina ist ganz begeistert von seinem Entwurf. Bevor das neue Herzstück kommen kann, muss Mario noch ein paar Vorarbeiten leisten - und rastet dabei aus. Der Grund: Tina sägt beim Zuschneiden die Holztreppe an. Im Bahnhof hängt der Segen mal wieder schief.

Es ist zum Haare raufen: Eigentlich wollte Friseurmeister Stefan ein kleines Zwischenziel feiern, denn der ehemalige Innenhof wird immer mehr zum Wohnraum. Stattdessen läuft bei der Montage der Dachfenster einiges schief: Es regnet und die Deckenlöcher passen nicht - und zwar so, dass es durchtropft.

Staub und Schmerzen in Moers: Detlef versucht die alte Luke zum Dachboden mit Beton zu schließen. Aber der Pizzabäcker tut sich ständig weh: Finger verstaucht, Daumen verkeilt. Der nötige Motivationsschub kommt dann in Form einer Materialanlieferung. Das neue Wohnzimmer im Dach kriegt eine fesche Felswand.