TV Programm
Trailer
Empfang

Wie Modetrends entstehen - Die Paris Fashion Week

Wie Modetrends entstehen - Die Paris Fashion Week
Willkommen im Zentrum der Mode
18.09.2020 |  Fr. 16:15 Uhr
Start: 16:15 Uhr
Ende: 17:15 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Willkommen im Zentrum der Mode
Chanel, Louis Vuitton, Yves Saint Laurent, Jean Paul Gaultier, Isabel Marant, Balmain, Dior und viele andere - auf der Paris Fashion Week präsentieren führende Modehäuser, renommierte und aufstrebende Designer zwei Mal im Jahr ihre neuen Kollektionen. Darüber hinaus zieht die legendäre Modewoche aber auch viele Prominente, Supermodels, Fotografen und Influencer an. Die dreiteilige Doku-Reihe "Wie Modetrends entstehen - Die Paris Fashion Week" des französischen Regisseurs Loïc Prigent gewährt einen seltenen Einblick hinter die Kulissen der berühmten Modewoche - und lässt dabei zahlreiche Größen der Modewelt in Interviews zu Wort kommen.

Wenn die berühmte Paris Fashion Week zwei Mal im Jahr ihre Pforten öffnet, verwandelt sich halb Paris in einen Laufsteg: Dann präsentieren Modehäuser wie Saint Laurent dort ihre neue Kollektion schon einmal an erster Adresse direkt vor dem berühmten Eiffelturm, den sie in selbstgewählten Farben erstrahlen lassen, Vuitton lädt seine Gäste in den Innenhof des renommierten Louvre-Museums ein und Balenciaga schockt die Modewelt mit einem grellen, digitalen Laufsteg, der alle Sinne betört.

Weltberühmte Modeschöpfer, aufstrebende Designer, Hollywoodstars, Politiker, Topmodels, Influencer, Stars und Sternchen - sie und viele andere Modebegeisterte besuchen jährlich diese schillernde Pariser Modewoche, die neben New York, Mailand und London zu den vier wichtigsten Modewochen der Welt zählt, den "Big Four".

Die spektakulären Laufsteg-Shows von Balenciaga, Chanel, Givenchy, Vuitton, Saint Laurent und vielen anderen bekannten Modehäusern setzen nicht nur viele neue Modetrends, sondern bestechen vor allem auch durch ihre aufsehenerregenden Dekors und Ideenvielfalt.

Die dreiteilige Doku-Reihe "Wie Modetrends entstehen - Die Paris Fashion Week" des französischen Regisseurs Loïc Prigent, der ein Spezialist auf dem Feld der Mode-Dokumentarfilme ist, zeigt die aufregenden Pariser Modewochen und alle ihre faszinierenden Höhepunkte.