TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Röttger's Wirtshaus, Stadtlohn
20.09.2020 |  So. 00:20 Uhr
Start: 00:20 Uhr
Ende: 01:05 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Röttger's Wirtshaus, Stadtlohn
2004 kehrte Christoph Wilkes (44) in seine Geburtsstadt Stadtlohn zurück, um sich den Traum von einem eigenen Restaurant zu erfüllen. Einem Freund kaufte der gelernte Koch das mexikanische Restaurant "Al Diablo" ab, das bis dahin eine wahre Goldgrube war und häufig Wochen vorher ausgebucht war. Doch nach und nach gingen die Umsätze zurück, bis Christoph im Februar 2011 die Notbremse zog und das Konzept radikal änderte. Er kehrte zum ursprünglichen Namen "Röttger's Wirtshaus" zurück, auf die Karte kamen gutbürgerliche deutsche Gerichte.

Doch auch diese Veränderungen konnte die Situation des Restaurants nicht verbessern. Im Gegenteil: Die finanzielle Lage spitzt sich mittlerweile immer mehr zu: Mehrere Angestellte warten seit Monaten auf ihren Lohn, jeden Tag bleibt unterm Strich ein dickes Minus.

Den Küchenchefs Mario Kotaska, Martin Baudrexel und Ralf Zacherl gibt die desolate Situation des Wirtshauses bei ihrem Besuch zunächst Rätsel auf. Das Ambiente im Lokal ist zwar recht düster, das Essen schmeckt aber gut. Es folgen intensive Gespräche mit Christoph.

Martin, Mario und Ralf begeben sich in Stadtlohn auf die Suche nach den Ursachen für Christophs Misserfolg. Eine Umfrage im Ort verschafft Klarheit: Es liegt nicht am Essen, dass die Stadtlohner nicht im "Röttger's Wirtshaus" einkehren, sondern an Chef Christoph selbst. Denn sein Ruf im Ort ist nicht der beste, er ist bekannt für seine laute und mürrische Art.

Gelingt es den Küchenchefs, Christoph in nur drei Tagen wachzurütteln und ihm dabei zu helfen, sein Auftreten zu verändern? Können Martin, Mario und Ralf "Röttger's Wirtshaus" vor dem drohenden Ruin bewahren?