TV Programm
Trailer
Empfang

Rach, der Restauranttester

Rach, der Restauranttester
"Mäx" in Wien
29.09.2020 |  Di. 16:15 Uhr
Start: 16:15 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
"Mäx" in Wien
100.000 Euro Schulden, das Essen schmeckt wie in einer Großkantine und Mutter und Tochter streiten sich darüber, wer das Sagen hat. Heute ist Christian Rach in Wien unterwegs, wo er herausfinden möchte, ob es für das Szenelokal 'Mäx' noch eine Chance gibt.

Neben der 24-jährigen Betty Spannseiler im Service, ist auch ihre Mutter Barbara in der Küche im Einsatz. Der Restauranttester erkennt rasch, dass die Hilfe von Bettys Mutter zwar gut gemeint, aber nicht zu einer Verbesserung der Situation beiträgt. Bettys Mutter kann nur deftige Speisen zubereiten. Auch die Inneneinrichtung des Lokals lässt weder die angestrebte moderne Stilrichtung noch Attraktivität für junges und lässiges Publikum erkennen. So bleiben die Gäste aus und jeden Tag häuft Betty nur weitere Schulden an. Das "Mäx" ist finanziell kaum noch zu retten und Betty steht vor der Insolvenz, wenn nicht sofort etwas passiert. Um dem "Mäx" die wichtige, neue Identität zu verschaffen, verlangt Christian Rach von Betty, dass sie die Chefrolle übernimmt, ihren Traum von einer frischen, leichten Küche formuliert und auch gegenüber ihren Eltern durchsetzt.

Kann Betty die Ideen des Gourmetkochs umsetzen? Und wird Betty ihre neu gewonnenen Chefqualitäten beibehalten und auch ohne die präsente Hilfe des Restauranttesters ihren Traum leben?